H1 Xenon Nachrüstsatz von Ebay

  • Hi,


    ohne dir jetzt eine Predigt zu halten über Legalität und der Gleichen :rolleyes:, ist es eigendlich relativ einfach so was zu montieren.


    Alte H1 Birne raus, vorsichtig den Xenon Brenner rein, die anderen Kabel an das Steuergerät anzuschliessen versteht sich von selbst.


    Da ist ein Rotes und ein Schwarzes Kabel, das schwarze Kabel muss an das orginal Schwarze, welches an der orginal Fassung hängt (ist ziemlich fummelig), das rote Kabel kommt an das orginal weiße Kabel.


    Wichtig ist das du noch die 10 oder 15 Ampere (weiss jetzt nicht genau) Sicherung für das Ablendlicht gegen 20 Ampere Sicherungen wechsel.


    Der Rest ist ein Kinderspiel........ Lichtschalter ein.



    Gruss

  • Der Einbau ist super einfach, aber absolut NICHT zu empfehlen!
    Die Teile bei HalogenH1 rein zu setzen, wird Dir KEIN vernüftiges Licht bieten/bringen, im Gegenteil und auch zu Blendung führen!
    Der Lichtmittelpunkt ist meist ganz anders gesetzt als bei H1 Lampen!
    Im Fernlich OK; aber als Abblendlicht absolut NICHT zu empfehlen!


    Wird wohl auch sein Grund haben, warum nur die Zündgeräte ein ePrüfzeichen haben, wenn überhaupt ! :D


    Und alles weitere rechtliche zum erlöschen der ABE und Versicherungschutz etc erspare ich mir hier auch mal! Ist ja tausendfach im Netz zu finden, dass da Leute nach einem Unfall mal schnell den Wert eines kleinen Einfamilienhaus los sind!!! Und das wegen "100€" sparen!

  • Zitat

    Original von Falcon
    Und alles weitere rechtliche zum erlöschen der ABE und Versicherungschutz etc erspare ich mir hier auch mal! Ist ja tausendfach im Netz zu finden, dass da Leute nach einem Unfall mal schnell den Wert eines kleinen Einfamilienhaus los sind!!! Und das wegen "100€" sparen!


    Zitat

    Original PeterM
    ohne dir jetzt eine Predigt zu halten über Legalität und der Gleichen :rolleyes: ,.....


    Dürfte ja eigentlich ALLES sagen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!