Demontage "Hutablagen"-Abdeckung in Stufenheck

  • Hi,
    ich will an der von Mazda für den Bose-Subwoofer vorgesehenen Aussparung in der "Hutablage" ein Subwoofer-Chassis montieren. Dazu muß ich aber die Abdeckung der "Hutablage" im Innenraum demontieren.
    Wie wird das gemacht? Ist die Abdeckung nur geclipst und muß nach oben abgezogen werden (ähnlich wie die Türverkleidungen)? Wenn ja, wo bzw. in welcher Reihenfolge und ggf. Richtung muß dan gezogen werden?
    Wenn man die "Hutablage" vom Kofferraum aus ansieht, kommen da ja eine ganze Menge verschieden großer Clipse von oben und in unterschiedlicher Bauform.
    Danke für Eure Tips
    dieter


    P.S. Freund Google und SuFu haben nichts ergeben ...

  • Hi!
    Ich hab die Heckablage auch schon draußen gehabt!
    du musst die Abdeckungen der C-Säule auch ausbauen. (vorsicht Airbag!)
    Da diese über der Heckablage sitzen müssen sie weg!
    natürlich Sitze umlegen und die Clips entfernen.
    Danach ist die Hutablage nach oben zu drücken bis die Clips wie in der Tür rausgehen, hinten ist sie mit Haken ins Blech geschoben einfach nach vorne ziehen und raus ist sie!


    Hoffe ich konnte noch helfen ist ja schon ein wenig aus das du den Beitrag erstellt hast!


    MFG Max!

  • Hi Max,
    Du wärst mir eine große Hilfe gewesen :D,
    wenn ich die Anleitung schon gestern gehabt hätte. Da habe ich nämlich die Abdeckung demontiert und wieder montiert...
    Auf jeden Fall vielen Dank
    dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!