Kopfstützen DVD Player Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meinem Mazda 6 Kombi Bj. 2009 einen DVD Player einbauen.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich dabei auf Portabel DVD Player verzichten wollen, da ich in einem Test gesehen habe, dass hier bei einem Unfall häufig die Gurte reisen und die Monitor unkontolliert durch den Innenraum fliegen können.


    Aber jetzt zu meiner Frage:


    Hat jemand von Euch sich Erfahrung oder kann mir einen Kaufempfehlung für so genannte Headrest Monitor aussprechen? Da ich keinen separaten DVD Player im Auto verbauen will, sollten die Headrest Monitore bereits einen DVD Player intergriert haben. Optional währe aus DVB-T nicht schlecht.


    Wie ist der Einbau solcher Monitor, inbesondere mit Rücksicht auf die Stromversorgung?


    Vielen Dank für Eure Meinung.


    Mfg
    Patrick

  • hallo


    habe kopfstützen mit monitor und dvd, könnte man auch eine playstation oder tvpt anschliessen .funktioniert sehr gut einbau ist auch einfach nimmst vom zigatettenanzünder von der mittelkonsole das plus und masse an karosserie .
    noch ein tipp nimm nicht die billigsten wegen komfor die billigen sind ziemlich hart und achte darauf das jede kopfstütze einen dvd player hat.
    mfg mani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!