Mazda geht an der Ampel einfach aus

  • Hallo zusammen
    ich habe seit kurzem folgende Probleme:
    Wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung gedrückt halte geht der Motor manchmal aus aber nicht immer!
    Und das andere Problem ist, das wenn ich bei Nässe in unser Parkhaus im Geschäft fahre dann kommt von vorne rechts ein sehr lautes poltern allerdings nur in den Kurven!


    Kann mir jemand bei der lösung meiner Probleme helfen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen ?
    Es handelt sich um einen Mazda 6 Stufenheck 2,0 Diesel mit 136 ps Laufleistung knapp 174000 km


    Für Tips und ratschläge bin ich sehr dankbar!!!


    Grüße Kai

  • Hallo hoffi777,

    Zitat


    Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!


    die gibt's zu deinem Problemchen schon zur genüge, in diesem Forum und in anderen Mazda-Foren.
    Stichwort: SuFu!


    Aber mein Tipp:
    Absterben - Saughub-Steuerventil (SCV-Ventil) erneuern (lassen).
    Massepunkt am linken Längsholm (unter Luftfilterkasten) prüfen bzw. instand setzen (lassen).
    Kupplungs- und Neutralschalter - Funktion prüfen lassen.


    Poltern - die inneren Gummilager der unteren Querlenker auf Verschleiß prüfen / ggf. erneuern lassen.
    Aber bitte um Verständnis, ohne das Geräusch gehört zu haben, ist eine eindeutige Aussage nicht möglich.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!