Xenon Ausfall

  • Ich habe bei meinem 2,3 BJ2003 das Problem, dass das Xenonlicht nicht richtig funktioniert.
    Nach einer laengeren Fahrt faengt das Xenon an von alleine neu starten, also es blitzt von selbst ein mal oder mehrere Male auf . Dann passiert meistens dass wenige Minuten spaeter das beifahrerxenon-Licht ausfaellt, manchmal auch die Fahrerseite (aber eher selten). Die uebrige Beleuchtung wie Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Innenbeleuchtung funktioniert aber weiterhin. Wenn ich den Lichtschalter ein und ausschalte dann funktioniert das ausgefallene Xenonlicht aber sofort wieder.


    Und das ganze wiederholt sich staendig sporadisch .


    Hat jemand eine Idee was hier vor sich geht?


    Gruesse seppelive

  • Hallo seppelive,
    echt sorry, aber "bitte" benutze die Suchfunktion (Sufu).
    :idea:


    Zu diesem Thema gibt es schon unzählige Beiträge, auch mit Tipps (von mir) zur dauerhaften Lösung des/deines Problemchens.


    Also auf-auf, mit Geduld und Sp...e, noch besser mit einem Döschen ...
    :D


    mfG
    :zwink:

  • Habe soeben die Sufu benutzt und auch deinen Tipp gelesen.
    Ich habe unabhaengig von diesem Problem vor Wochen alle Masseanschluesse gereinigt (waren stark oxidiert), da ich sporadische Startprobleme habe (andere Thread).
    Ich denke daher nicht dass es ein Masseproblem ist. Warum sollte ein neuer Kabelsatz Abhilfe verschaffen wenn die Anschluesse gereingt wurden?
    Und wie soll man die Spannungsversorgung uberpruefen wenn dieser Defekt nur sporadisch vorkommt?


    Aber ich war schon echt erstaunt wieviele allgemeine Probleme mit diesem Xenonlicht bereits existieren. Gibt es denn mittlerweile schon verbesserte Xenon Ersatzteile auf den Markt, Originale oder aus der E-Bucht?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!