Ausbau Leselampen / Innenbeleuchtung

  • Grüße an alle


    Wie bekomm ich die Innenbeleuchtungs-Module (Leselampen) vorne und hinten aus dem Dachhimmel, ohne was kaputt zu machen?


    ...


    Viele Fragen...
    Dank Euch & Beste Grüße aus dem Allgäu
    Lutz


    ----
    edit 24.10. -- reduziert auf die wesentliche Frage ;)

  • an den schmalen seiten (breite) mit einem kleinen flach-schraubendreheher hineindrücken, dann fällt das ganze teil entgegen...
    Typ: Glassockellampe: W5W / 5W /12V/ W2,1x9,5d/ Kfz Birne


    Falls Umbau auf LED dann:


    Philips Vision LED-Leuchtmittel T10 W2,1x9,5d Weiß »


    Best.-Nr.: 857480 - 62 (Conrad Wien)
    Hell-weiße Innenraumbeleuchtung
    Bis zu 4mal mehr Licht verglichen mit Standardlampen


    Foto/Skizze:
    http://img571.imageshack.us/img571/6751/screen1wh.png

  • Joa, hab die Dinger inzwischen raus. Zuerst waren dann "normale" W5W-LEDs drin. Nachdem mir die LED-Leuchtmittel zu finster waren, hab ich zumindest die hintere Innenraumbeleuchtung noch weiter aufgebohrt, und jetzt in jeder Seite 9 LEDs mit 120° Abstrahlwinkel. *schleif, fräs, schneid*
    Da geht die Sonne auf :lol: . Bild wird nachgeliefert. Habs erst gerstern in betrieb genommen, und ist schon bärig hell. Problem jetzt: Vorne muss ich mir was neues überlegen, weil die Richtwirkung vom Reflektor weg ist. Würd mein Beifahrer auf die Karte gucken wollen, kann der zwar ordentlich lesen, aber ich als Fahrer bin dann auch blind...


    Ma guggn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!