PFL: Blenden Radio / Lenkrad silber gegen Schwarz tauschen

  • Ich hab den PFL, die Blende (Radio) in Pianolack bzw. schwarz glänzend würde mir aber besser gefallen.


    Weg 1) Gibt es das als Ersatzteil passend für den PFL


    Weg 2) Wie bekommt man die Blende ab, dass man diese lackieren (lassen) kann?


    Kann man die silbernen Blenden am Lenkrad auch entfernen und lackieren oder bekommt die in schwarz?



    Cheerio und danke schon mal

  • Hallo,


    ich habe den FL, aber ohne diese Piano Lackierung am Lenkrad. Wollte diese unbedingt haben da es zum Radio etc gut passt ....


    Naja, beim FL kann man sie zwar bestellen, aber nur KOMPLET mit den Schaltern, d.h. in Euro gesagt, zwischen 350-400.


    War mir einfach zu teuer für diese Modifikation.


    Und ich glaube dass es beim Radio auch nicht viel anders sein wird, selber lackieren / lassen ist wohl die Beste Möglichkeit.


    LG
    EME

  • Jupp, als "Ersatzteil" wechseln ist zu teuer und kommt nicht in Frage.


    Mazda ist, je mehr ich das Auto kennenlerne, knallhart und bietet Teile selten wirklich einzeln an.
    Selbst der Isolierschlauch der Klimaanlage im Motorraum - den mir ein Marder zerfressen hat - gibt es nur als Ersatzteil komplett mit Leitung, nicht einzeln.


    In erster Linie geht es mir also darum: Wie kann ich beide Teile selber aus-/einbauen!


    Diese würde ich dann entsprechend vorbereiten und lackieren lassen.

  • Hallo!


    Das mit der Demontage würde mich auch interessieren, da bei meinem die silberne Farbe auf der linken Seite schon abgegriffen ist- (dort wo ich eben meistens das Lenkrad halte)
    Auch von den Schaltern geht die Farbe ab.....


    Schaut fürchterlich aus......wird irgendwann komplett schwarz (matt)


    Mfg
    h.wei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!