Kupplungspedal kommt nicht schnell genug zurück bei Kälte

  • Moinmoin,


    leider nächstes kleines Problem.


    Bei den jetzigen Temperaturen unter 3 Grad hab ich ein komisches Verhalten des Kupplungspedales.
    Bei normaler Fahrt und normalen Schaltvorgängen fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Erstmalig fiel es mir auf beim Abstellen und an Ampeln auf, wenn ich in Leerlaufstellung gehe. Hier gehe ich dann doch eher mal schneller von der Kupplung runter.
    Und dann hab ich probiert. Je schneller ich vom Pedal gehe, desto extremer merkt man es. Das Pedal kommt den Großteil des Weges gut zurück, ab der Stellung, ab der normalerweise die Kupplung dann auch greift, kommt es einfach nicht mehr schnell genug mit zurück.
    Auch bei einem Test mit "sportlicher und knackiger" Fahrweise fällt es leider schon auf, auch wenn ich bevorzugt so nicht unterwegs bin.


    Kennt das jemand und weiß jemand Abhilfe. War schon mal, als es auftrat kurz beim fmh und hab es den Meister kurz probieren lassen, der "kannte das so aber auch noch nicht".


    Freue mich über Mitteilung ;) Cheerio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!