Rechte hintere Türe rumpelt

  • Hallo Kollegen,


    meine rechte hintere Tür "rumpelt" wenn ich über unebenheiten auf der Straße Fahre. Seltsamerweise ist das nicht jeden Tag so. Es hört sich an als ob da irgendwas locker wäre. Bin mir ziemlich sicher dass es von der Tür kommt. Meine Freundin saß kürzlich hinten im Auto und hat gemeint es hört sich sehr stark danach an als ob das von da kommt.


    Anscheinend ist das ganze hinter der schwarzen Plastikverkleidung direkt unter dem Fenster. Ich habe kürzlich mal ein wenig Silikonspray reingesprüht, das hat allerdings leider nichts geholfen.. Sollte ich versuchen das komplett zu zerlegen oder gibt es etwas das ich "zwischen rein" sprühen kann, schaumstoff oder so? Oder ist davon eher abzuraten?


    Ist es übrigens normal dass die Mittelkonsole knarzt wenn man mit dem Finger dagegen drückt?


    Modell ist ein 2003er PFL.

  • Hallo,


    das mit der Mittelkonsole ist Normal, vor allem wenn es Kälter wird.


    Würde bei deiner Türe hinten nichts dazwischen klemmen. Wenn es wirklich sein sollte, dass sich Innen was gelöst haben sollte. Kommst du wohl oder übel nicht darum herum die Verkleidung zu entfernen und das lose Teil wieder zu befestigen.


    Fixiere die Scheibe im geschlossenen Zustand mit einem Klebeband bevor du alles zerlegst.

  • Zitat

    Original von kaltkatz
    Nur so als Frage: Wo soll ich sie fixieren? :D An der Oberseite?


    Ja!
    Ist aber nur nötig, wenn du mehr als die Türverkleidung zerlegst....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!