Scheibenwaschanlage

  • Sorry, wenn ich dieses Thema wieder einmal anspreche, obwohl es schon mehrmals behandelt wurde...


    Meine kurze Frage:
    Gibt es wegen der schlechten Leistung der Scheibenwaschanlage des GH eigentlich eine offizielle Lösung seitens Mazda oder bin ich da auf die Kulanz des fMh angewiesen.
    Mich stört das mittlerweile, dass ich den Weg zum Händler mal antreten möchte.
    Wenn jemand was offizielles hat, wäre ich dankbar...

  • Die Suchfunktion hätte dir deine Frage beantwortet:
    Seitens Mazda wird bei Reklamation der Waschleistung die Pumpe gegen ein stärkeres Modell getauscht.


    Ich werde beim nächsten Besuch beim Freundlichen noch versuchen andere Düsen auf Garatie zu erhalten.

  • @ninja 2010


    auch ich empfinde die informations- und sachlage zu diesem thema nach wie vor als verworren. unterschiedliche teilenummern, uninformierte oder informierte fmh und verschiedenste rückmeldungen etlicher forumsmitglieder.


    ich empfinde es bei hohen geschwindigkeiten unabhängig von der temperatur (trotz neuer pumpe) nach wie vor als zumutung, als uneffektiv. die scheibe wird sauber, aber nur durch extrem häufiges wischwasserspritzen. kontraproduktiv wirkt da zusätzlich, daß das wasser ja vom wischer sofort im unteren teil der scheibe im kleinen radius weggewischt wird. einer der wenigen punkte, bei denen ich mit meinem 6er nicht zufrieden bin.


    gibt es hier jemand, der vollständig zufrieden ist?
    hat jemand eine lösung?
    ich bin leider immer noch nicht fündig geworden bei der suche nach passenden beheizbaren düsen mit einstellbaren punktstrahlen.


    grüße

  • Beheizt glaube ich nicht,
    aber verstellbar (in der Höhe) und sollen auch am M6 passen.
    Am M3 werden diese auf Garantie verbaut.
    Ich hoffe jedoch das darin veränderte Düsen zum Einsatz kommen.
    Die ET-Nummer findest du im Mazda-Forum im M3-Bereich.
    Kann sie gerne hier einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!