Tagfahrlicht Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original von alk0h0lg3ist
    aber du kannst ja gern noch einmal nachfragen bei dem händler ob das ein extra Modul ist oder andere Tagfahrlichter......mir scheint er nicht mehr antworten zu wollen.


    Ich habe jetzt die Antwort, es ist tatsächlich ein Zusatzmodul

  • Sind heute schon angekommen :) ging ja mal echt schnell.....ich werde mich morgen mal dran versuchen die einzubauen......kann mir nur noch nicht rchtig vorstellen wo ich die befestigen soll.....naja ich schau mir das morgen mal an.


    achja und wie das dann mit dem dimmmodul funktionieren soll weis ich auch nicht....da die TFL hier richtige anschlüsse haben und das modul irgendwie anders wirkt.

  • So kurzes update.....hab sie drin.... fotos gibts heut abend.


    ist aber nicht so schön wie ich es mir erhofft hatte :( 16cm scheint doch zu kurz zu sein.


    aber schön hell sind sie....ich war nur etwas verzweifelt wie ich die TFleuchte auf der Fahrerseiter befestigen soll....da war nirgends was zum befestigen. Beim Diesel ist ja auch das Gitter offen.

  • So hier die versprochenen Bilder. sind alle bei richtiger helligkeit (am Tag) nicht wie Fotos von anderen bei dämmerung.


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/2812/unbenanntue.jpg]
    By alk0h0lg3ist at 2012-03-16


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/5633/wp000760.jpg]
    By alk0h0lg3ist at 2012-03-16


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3451/wp000761.jpg]
    By alk0h0lg3ist at 2012-03-16


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/5787/wp000762.jpg]
    By alk0h0lg3ist at 2012-03-16


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/8233/wp000767.jpg]
    By alk0h0lg3ist at 2012-03-16

  • Zitat

    Original von Nukelodeon
    nicht schlecht, hast du auch Bilder vom Einbau gemacht, also währed des Prozesses, wie hast du die Befestigung gelöst?


    Wenn du auf einem Bild genau schaust siehst du es wie ichs auf der Beifahrerseite gelöst habe :)


    Und auf der Fahrerseite gings schwieriger - da hab ichs an dem einsatz festgeschraubt der die Luft nach hinten führt.


    Wenn du willst kann ich ja am WE nochmal bilder Machen von der Fahrerseite.


    RX-6


    Du kommst doch aus Erfurt.....wieso kennst du dich da so gut in Zwickau aus ^^
    1. ist richtig - aber nicht hinten sondern vorn
    2. auch richtig - ALDI Parkplatz :)

  • achmann, langsam blick ich nicht mehr durch. Jetzt hab ich das Dimmmodul bestellt - weis aber garnicht obs dann noch legal ist?


    Die TFl von -AtZe_Bu_Bu- sind jetzt nach meinem Wissen glaub ich auch nicht gedimmt zulässig.
    Hab was gelesen das für Dimmfunktion das TFL ein A als kennzeichnung noch mit haben muss.


    Weis da einer mehr? ich blick da langsam nicht mehr durch.

  • Du könntest recht haben, die Dectane von -Atze-Bu-Bu- haben so eine Zulassung, soweit ich das sehen kann (A02 7800 §7)
    Lese hierzu noch den Abschnitt Kombination mit Positionslicht durch http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html


    habe noch etwas interessantes für -Atze-Bu-Bu- gefunden:

    Zitat

    Wenn das Fahrzeug bereits 2 Positonsleuchten verbaut hat (z.B. in den Hauptscheinwerfern) dürfen keine weiteren Positionsleuchten mehr angeschlossen werden. Sollte somit das Tagfahrlicht auch als Positionslicht genutzt werden, müssen die werksseitigen Positionsleuchten deaktiviert werden.

  • Ich hab seit Jahren das Tagfahrlichtmodul montiert. Die Abblendlichter mit gedrosselter Leistung als Tagfahrlicht zu verwenden ist zwar nicht 100% Legal.


    Aber bis jetzt hat sich keiner deswegen Aufgeregt. Ganz im Gegenteil. Bei den HU´s keinerlei Probleme und wenn ich mal in eine Kontrolle komme gab es nicht mal Ansatzweise Probleme damit.


    Und für mich persönlich die Optisch beste Lösung. Sieht schon gut aus wenn die Breit gestalten Abblendlichtern Solo vor sich hin Leuchten (80%).


    Und die Lämpchen (Philips) machen das Super mit. Musste zweit über 1,5 Jahren keine Austauschen.

  • also bei der HU gibt es ganz sicher probleme.. die hauptscheinwerfer sind nunmal nicht als TFL zugelassen.


    bei sowas wird nicht lang gefackelt HU ganz klar durchgefallen. wer wees, wo du zur HU hinfährst^^

  • RX-6


    Bin schon das zweite mal durch die HU gekommen mit dem Modul!


    Fahr immer zu KÜS wenn die HU ansteht. Die machen das genauso gut wie die Leute vom TÜV. Gut,.....hier und da sind sie etwas Lockerer drauf.


    Nicht alle Vorschriften machen in Deutschland immer Sinn. Gut das es auch noch Leute gibt die mitdenken.

  • KÜS.. alles klar^^


    die leute die "mitdenken" (um ihre quote= fahrzeugdurchläufe) zu erhöhen zahlen dir im schadensfall bei einem unfall wohlmöglich mit personenschaden sicherlich nicht deinen anteil.


    solange nichts passiert ist alles easy.. aber kommt es hart auf hart verlassen die ratten das sinkende schiff.
    dann wird alles großzügig abgestritten mit dem satz:
    zum zeitpunkt der begutachtung befand sich das fahrzeug in einem vorschiftsmäßigen zustand...


    ich wees was da draußen so abgeht. erlebe ich tag täglich.
    wenn man nicht involviert ist, sieht man nur das , was die breite masse sieht.
    du kannst dir nicht vorstellen was in D so abgeht. da wird dir himmelangst.

  • RX-6


    das Glaube ich dir das da einiges schief läuft wenn man direkt damit zu tun hat.


    Aber bis jetzt haben mir die Leute von KÜS einen sehr genauen Eindruck hinter lassen.


    Es wurde alles sehr genau Überprüft und nach gesehen. Rein vom Ablauf konnte ich keinen Unterschied zum TÜV feststellen (fahren immer mit unseren Firmen Fahrzeugen dort hin).


    Aber mal wirklich......was ist an einem Abblendlicht das als Tagfahrlicht akiert denn so Gefährlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!