Kaufberatung(Aktualisiert)

  • Hallo leutz. Bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich vor habe mir einen Mazda 6 zu zulegen.
    Ich habe auch schon einen ganz bestimmten im Auge.


    Allgemeines
    Hubraum2261 cm³
    Anzahl Sitzplätze5Anzahl der Türen4/5
    SchadstoffklasseEuro4
    Umweltplakette4 (Grün)
    Anzahl der fahrzeughalter1
    Farbe Blau
    Innenausstattung Schwarz
    Kraftstoffverbr. komb.ca. 8,9 l/100 km *


    EZ 07/2002
    56.896 km
    2.3l 166Ps


    Innenausstattung
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung


    Außenausstattung
    Leichtmetallfelgen
    ExtrasScheckheftgepflegt


    Sicherheit & Umwelt
    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Xenonscheinwerfer



    Wo rauf muss ich beim Kauf achten ?
    Ist die Steuerkette wirklich Wartungsfrei ?

  • realmagic,


    eine kaufberatung brauchst du ja nun nicht mehr. :zwink: was hast du denn bezahlt? wenn der km-stand stand stimmt hat der wagen wahrscheinlich ein sehr ruhiges leben gehabt.
    worauf mußt du achten? rostproblematik, xenonscheinwerfer, beides hier im forum gut zu recherchieren. was den 2.3er motor im pfl angeht müssen sich hier mal die spezies im forum äußern.


    grüße

  • Joa habe auch schon einiges gelesen. Wie Ölfresser mit dem Mazda billigöl, Rost an den Radläufen und Traggelengen. Ja all das hat er nicht. Zum Glück.
    Aber was das mit Xenon auf sich hat muss ich noch erlesen also was da sein kann weil bei mienem geht es.
    Knapp 7000€ habe ich bezahlt

  • Die Xenon Scheinwerfer an sich funktionieren ...... sprich die machen Licht. Es gab aber immer mal wieder Probleme mit der Automatischen Leuchtweitenregulierung bei den Xenon Scheinwerfern.


    Also entweder hat deiner schon mal in der Vergangenheit neue Scheinwerfer bekommen oder du bist von dem Problem verschont geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!