• Hallo,


    ich (nicht nur) muss manchmal auf der Arbeit das Auto umparken. Dabei beobachte ich seit einiger Zeit, dass wenn der motor noch nicht ganz kalt ist, startet er nicht "normal" nur man muss schon etwas Gas geben, und dann ist da noch die sache mit dem Leerlauf. Die Drehzal steigt auf 2000, und nach paar Meter, (und Auskuppeln) geht die wieder runter.


    Nun meine Frage: gibt´s da an der Drosselklappe ein Thermostat der evtl. kaputt ist, oder was für eine Ursache könnte es sein?

  • da gibts nix zu Reparieren genau dafür ist er da :)


    bzw. gibt es sowas direktes bei den Neueren Modellen nicht denke aber das es so eine Art KLR ist. Das die Einspritzmenge bei gleichem Luftstrom verringert was zu einer Gemischabmagerung führt darum die Motordrehzahl erhöht damit das Gemisch Heißer verbrennt. :) d.h. Weniger schadstoffe...


    Bitte Verbessert mich wenn ich Falschliege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!