Anlagen Frage...

  • Hallo,


    hat von euch schonmal einer das High -Signal direkt hinter dem Verstärker des Bose Sub´s abgegriffen?? wenn ja ist das Signal verwendbar weil das ja Quasi ein gefiltertes Signal sein müsste was ich ja auch für meinen neuen Sub brauche.


    und wo gehe ich am besten mit dem Stromkabel vom Motorraum in den Fahrerraum...??


    Gruß Thomas

  • Hallo
    Ich habe das Stromkabel rechts durch die Gummidichtung auf der Fahrerseite
    geführt bis in den Kofferraum.
    Ich selbst hatte keine Bose und habe das Signal direkt am Radio abgegriffen.
    Störsignale waren im Lautsprecher nie zu hören.
    Über den Verstärker liefen die Frontlautsprecher und der Sub.
    Gruß mffly

  • Hi,


    hab ein 25mm² ebenfalls an der Hauptleitung auf der Fahrerseite durchgeführt.
    Es ist einige fummelarbeit aber es geht. (Loch ins Gummi schneiden durchstechen bis Innenraum und dabei natürlich auf die Kabel achten.


    Ich habe Bose und habe einfach noch vor Bose verstärker Kanal vorne Rechts und vorne Links abgegriffen auf chinch und an meinen Verstärker.


    Dort hab ich dan Kanals 3-4 gebrückt und gefiltert für SUB.
    Kanal 1 und 2 hab ich gefilter auf hochton und dann doppelt wieder zum Bose verstärker geführt. An die ausgänge von Boseverstärker hab ich dann die Kabel für Vorne und Hinten geklemmt. Der Boseverstärker kann somit entfernt werden und ich schleif das Signal durch meinen eigenen Verstärker.


    Der Bose Sub ist dann ebenfalls überflüssig, der Sound ist dann aber um welten besser (mit den richtigen Komponenten)


    Damit der Sub richtig kommt sollte es etwas großes sein, hatte zuerst ein JBL GT5-1204BR, der reicht aber ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr finde ich.
    Ich bin dann zu dem Hifonics mx-12r gewechselt, der ist top. (Natürlich mit entsprechend ausgelegtem Verstärker, ich hab hier ein Hifonics txi 8400)


    lg
    beast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!