neue Xenonbrenner

  • Moin!


    Also, dieses Thema wird nun hier ja schon zu haufe Diskutiert und immer wieder von neuen!


    Grundsätzlich:
    Jeder Mensch sieht anders bzw hat eine andere Sehstärke bei jeweils anderen Lichttemperaturen! Das heißt, der eine kommt mit relativ wenig Lumen, aber eine hohen Farbtemperatur klar, der nächste braucht einfach mehr Gelbanteil!
    Bei mir ist es so, dass ich bei einem Lichttemperaturbereich von 5100 bis 5900 auch bei geringeren Lumen sehr gut sehen kann!
    Das hat mal ein Augenarzt ausgemessen, da ich immer wieder Kopfschmerzen beim Arbeiten bekommen habe! Nun habe ich am Arbeitsplatz LED-Licht mit realem 5500°Kelvin und keine Probleme mehr!!!


    Weiter: ICH PERSÖNLICH rate Dir aus Erfahrung von Osram AB! Die Haltbarkeit ist meist für den Hintern! ! ! Auch wenn die Brenner im Druschnitt presigünstiger als die von GE oder Philips sind, so bring es nicht, wenn Du alle Jahre die Prosedur (Stoßstange ab etc! Ich weiß, es gibt andere nich so tolle Möglichkeiten! :( ) mit dem Wechsel machen musst!


    Zu dem Silver Star: Also, dafür das es der stärkste Brenner sein soll, finde ich da wenig DAten zu im netz! Farbtemperatur ja, aber eine Lumenzahl! Und normal ist die XENARC-Serie eigentlich die "Standartserie"!


    EGAL!


    HIER findest Du ein paar Brenner mit enstprechende Daten zum Vergleich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!