Mazda 6 Sport Exclusive Kombi 2.0 CD

  • Hallo liebe Forums Gemeinde,


    mein name ist Chris und ich bin "junge" 23 Jahre alt. Ich bin bis heute immer Opel gefahren, allerdings habe ich einen neuen Arbeitgeber und fahre nun täglich ca. 80 KM und das in der Regel 6 Tage die Woche.
    Aus diesem Grunde möchte ich mir einen Diesel zulegen.


    Da ich - aufgrund von einem Ausflug - kurzzeitig einmal einen Mazda 6 gefahren bin, möchte ich mir einen solchen zu legen.


    Ich habe bei einem Händler einen Roten Mazda 6 Sport Exclusive Kombi 2.0 CD DPF zum Preis von 8990,00€ gefunden.

    • 1 Hand
    • 85000 KM
    • 121 PS
    • EZ 2007
    • Neue Sommerreifen auf Original? Mazda Alufelgen (Chrom ähnlich)
    • Winterreifen auf Stahlfelgen
    • Mazda KD ist neu gemacht
    • TÜV ist neu gemacht
    • Bose Soundsystem
    • 1 Jahr Garantie

    Nun meine Frage an euch :)


    Optisch steht das Fahrzeug einwandfrei dort, keinerlei Kratzer, Rost etc.
    Auch im Innenraum sieht das Auto einwandfrei aus.


    Geöffnet wird das Fahrzeug mit einer Art Chipkarte....
    (Solch etwas kenne ich noch gar nicht :thumbup: )


    Als wir den Motor starteten, (das Fahrzeug stand zuvor ca. 3 Wochen) viel mir bereits sofort auf, das der Lüfter des Kühlers mit angesprungen ist.
    Der Lüfter springt immer kurzzeitig an und geht dann nach wenigen Sekunden wieder aus.


    Das hat sich dann des öfteren wiederholt.
    Der Händler meinte, das dies wohl normal sei?!?
    Könnt Ihr mir dies bestätigen, das dies bei einem Mazda 6 oder einem Diesel in der Regel normal ist und was dies zu bedeuten hat?


    Oder kann dies doch etwas mit dem Thermoschalter etc. auf sich haben?


    Das zweite was für mich noch Interessant wäre - in dem Fahrzeug ist ja das Bose Soundsystem verbaut - ist es bei dem Baujahr schon möglich, mein Handy per Bluetooth bzw. einen USB Stecker nachzurüsten?
    Und natürlich das wichtigste, ist der Preis gerechtfertigt?
    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Grüße
    Christian


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqJHJCQFBTBwKyw1BQd%28p2WpGg~~_27.JPG
     [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24T2eC16RHJG8E9nyfnU,+BQd%28q%28PPW!~~_27.JPG]

  • Hallo Chris,


    so zur Orientierung: ich hab im März diesen Jahres
    einen M6 Diesel
    EZ 2008 mit
    165 000 km,
    Ausstattung Active mit Bose, CD Wechsler, Xenon,
    neuwertigen Sommerrädern,
    Winterstahlräder mit neuen Reifen,
    Tüv neu
    Scheckheftgepflegt, alle Insp beim Mazdahändler
    Innen wie neu
    für 6500,- beim Händler gekauft. Der Lack hat aussen n paar kleine Kratzer an den Griffen und so ...


    zum Lüfter kann ich nix sagen, is mir aber noch nicht aufgefallen.


    bei mir hab ich nen USB Adapter (Zemex V2) verbaut, funzt einwandfrei. gibts auch mit BT



    Grüße
    Matthias



    Grüße Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!