Neuer 6-er GH

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit einer Woche bin ich "stolzer Besitzer" eines Gh Kombi, TZ. benziner 155PS, Sportsline, Bose u.s.w.
    Nach der ersten "Euphorie" muss ich sagen "es ist nicht alles Gold was glänzt"!


    Es gäbe da einge Vebesserungsvorschläge für den japanischen Autobauer.


    Und es wäre z.B, schade dass es kein USB Anschluss gibt, nur Klinke. Desweiteren haben die bei Mazda immer noch nicht geschafft, dass im Inneren alles beleuchtet ist. In dem neuen gibt´s keine Aschenbecherbeleuchtung, und auch die Bedienelemente für Fensterheber, und Spiegeleintellung (Klappung) sind im Dunklen dunkel (ausser Fensterheber Fahrerseite).
    Ich meine das sind doch "Peenuts", die in der Produktion kaum ins Gewicht fallen würden!


    Ich beobachte das Ganze von der Zeitperspektive.
    Hatte ich schon z.B. den GF/GW. In dem gab´s keine Handschuhfachbeleuchtung, von Fensterhebern ganz zu schweigen.
    Dann hate ich den GG/GY. In dem gab´s schon Handschuhfach, und Aschenbecherbeleuchtung, und O Wunder!!! Fensterhebertaste Fahrerseite war beleuchtet.


    Nun dachte ich, in dem neuen wird endlich alles beleuchtet. Aber nix da, Pustekuchen!
    Muss man denn wiklich Geld für ein "Premium" Fabrikat (Marken glabe ich muss man nich nennen) damit solche Kleinigkeiten auch vorhanden sind!?


    Sonst, mit der Verabeitung u.s.w. bin ich bis jetzt zufrieden.


    Was meint ihr darüber?

  • melman55


    "Neuer 6 GH" ???
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das du dir das Vorgängermodell ( GH ) vom derzeit aktuellen ( GJ ) zugelegt hast und dich nicht mit der Typenbezeichnung vertan hast.


    Also nehme ich mal Bezug auf die Probleme die du mit deinem GH hast:


    -- kein USB Anschluss, nur Klinke -- Ist zwar ärgerlich, aber es gibt zum Glück ja "USB-Adapter" zum nachträglicnen Einbau. Das das zusätzlich Kosten mit sich bringt, verkneife ich mir mal ( doch nicht :D ).


    -- Innenbeleuchtung -- Fensterheberbedienung rundum ( vorne + hinten ) sind bei eingeschaltenen Abblendlicht beleuchtet. Es sei denn die Fensterhebersperre für Beifahrer und hinten ist aktiviert. Dann leuchtet zumindest der Schalter auf der Fahrerseite.
    Das du die "Helligkeit" der Innenraumbeleuchtung seitens "Stellrad" im Cockpit einstellen kannst, weißt du sicherlich. ( Links oben vom Drehzahlmesser )


    Aschenbecher wie auch Zigarettenanzünder sind ebenfalls "beleuchtet"


    -- Handschuhfachbeleuchtung -- Bin ich jetzt ehrlich überfragt. ?(


    "Vebesserungsvorschläge für den japanischen Autobauer" kommen zumindest was den GH betrifft, leider zu spät.


    Ich wünsche dir denoch viel Spaß und Freude mit deinem 6'er GH.


    Gruß
    Krav Maga

  • Zitat

    Ist zwar ärgerlich, aber es gibt zum Glück ja "USB-Adapter" zum
    nachträglicnen Einbau. Das das zusätzlich Kosten mit sich bringt,
    verkneife ich mir mal ( doch nicht :D ).

    Ist war, billig ist das Ding allemal, nur funzen tut es nicht! Wie auch? An dem Klinkenaaschluss gibt`s doch keine Spannung...

  • Richard


    Stimmt, das Handschuhfach ist wirklich beleuchtet.


    melman55


    Das es "USB Anschlußgeräte" für den Klinkenanschluß gibt, ist mir nicht bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Und Strom gibt es von dem 12V Anschluß im gleichen Fach.


    hamiwo


    Kann es sein das MAZDA auch die LED Rücklichter für die unteren Ausstattungsvarianten beim FL ebenfalls eingespart hat ? Ich meine mich daran zu erinnern das ich mal ein Prospekt vom FL hatte, wo die LED Rücklichter als Option zu bestellen waren. !?


    Gruß
    Krav Maga

  • @ Krav Maga
    [/img]
    und an was dachtest du?

    melman55


    Hallo melman55.
    1. Wo hast du DAS denn gefunden ? Gib mir bitte mal einen Link. ( Oder ist es ein Photoshop-Bild ? )
    2. Ich verstehe deine Frage "und an was dachtest du?" nicht ganz. Im oder zu welchem Zusammenhang du mir die Frage stellst weiss ich gerade nicht. Bitte hiermit um Aufklärung. ( im Ernst )
    3. Das ich dein Bild nur "sehen" kann, wenn ich deine Nachricht "zitiere" schiebe ich mal auf das "Oster-Wunder 2013" :?: :?: :D Ist nicht gegen dich gerichtet, aber wundern tut es mich trotzdem. :D
    4. An alle Interresierten : Wenn ihr auch das Bild ( 2xUSB auf Klinke, oder umgekehrt ) "sehen" wollt, einfach den Beitrag von melman55 als "Nachricht direkt zitieren" auswählen.


    Gruß und fröhliche Ostern
    Krav Maga

  • Das Ding gibt´s bei ebay für ca. 1,50€.


    Du hast in deiner Antwort geschrieben..." Strom gibt´s neben dem Klinkeanschluß". Da dachte ich, es gibt noch irgendwas anderes an den Adaptern was ich nicht weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!