TFT aus Navi Gehäuse entfernen

  • Hallo Danny,


    das ist im prinzip easy going, sofern man keine zwei linken Hände hat.


    Deckel ab, ist auf der Rückseite verschraubt, nun hast du freie Sicht auch die Innereien. -> als nächstes den Motor raus, dafür muss du zunächst das Zahnrad auf der Aussenseite abziehen und dann die glaube es waren drei Schrauben lösen. -> jetzt die Schrauben lösen die die hintere Metallpaltte halten, darunter befindet sich die Platine, hier alle stecker lösen und die Platine demontieren. -> als nächstes den letzten Metallkäfig demontieren, hier steckt der Monitor drin, wenn ich mich nicht irre, ist der Käfig nur zusammengesteckt. Monitor raus und fertig.


    Ist eigentlich alles ziemlich logisch aufgebaut und einfach zu erkennen.


    PS: nicht mit dem ausgebauten Motor spielen, sonst passen die Einstellungen nicht mehr und dann musst man rumprobieren bis alles wieder passt.


    Gruß

  • super danke hat funktioniert :)


    kannst du mir noch sagen, welche Teile ich alles benötige, damit wenn ich Zündung anmache, der Monitor automatisch hochfährt?
    P.s. habe ein PreFacelift Modell und vorher oben nur nen Ablagefach gehabt.


    Hier mal paar Bilder von den Teilen was ich jetzt habe

  • Das ist eigentglich auch ganz einfach, entweder du machst dir deine eigene Platine und behälst nur den Motor, oder alle Platinen bleiben drin.
    Damit die Klappautomatik funktioniert brauchst du nur drei Kabel vom breiten Stecker anschließen, Masse, Dauer+ und Zündplus (farben weiß ich jetzt leider gerade nicht, kannste dir aber im ePlan raussuchen).
    ePlan: https://www.dropbox.com/s/ghslsscyusc5i0a/6Verkabelung.pdf


    Was möchtest du denn da Oben einsetzten?



    Gruß

  • Hört sich nicht schlecht an, die einzige Schwierigkeit die ich sehe, ist die Kabelführung zum Tablet, kann sein das du da etwas auf der Rückseite raussegen/schneiden musst!


    PS:
    Dauer+ - blau/rot
    Zünd+ - orange
    Masse - schwarz/rot

  • Hey,


    an das Navi kommen von Werk aus zwei Stecker + Masse hinten dran, ein breites graues und ein quadratisches weißes.
    Das weiße geht zur Fernbedienung, ist von daher uninteressant und vom grauen brauchste halt nur die drei Kabel anschließen, damit es mit der Zündung auf und zu klappt.

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