Kaufempfehlung-bitte-dringend

  • Hallo und sorry,
    ich hätte vielleicht mit der Suchfunktion mehr gefunden, aber ich habe die Geduld irgendwann verloren.
    Ich suche dringend nach nem Diesel. Hatte die letzten Jahre nen BMW530d (leider nicht Euro 4-umrüstbar)und zur Zeit einen Renault Megane (die Werkstattaufenthalte möchte bestimmt keiner wissen).
    Bei meiner Suche in Internetbörsen mit meinen Kriterien (Xenon+Standheizung...Preis max. 10000€) bin ich neben Renault (braucht echt nicht mehr sein) auf den Mazda 6 (143 Diesel-PS) gestoßen.
    Jetzt meine Fragen zu dem Mazda. Ist der Kauf empfehlenswert? Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch wirklich (habe auch noch den Toyota Avensis im Auge, aber der soll ein echter Spritschlucker sein).
    Wie sind die Wartungsintervalle und Kosten? Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen (wenn Zahnriemen Intervalle und Kosten)? Und die letzte Frage, was ist mit dem neuerdings oft gelesenem Rostproblem? Wie schlimm ist das wirklich? Was sollte man vor dem Kauf beachten?
    Sorry nochmals für die vielen und teilweise blöden Fragen. Möchte mich bloß nicht noch mal so ansch... wie mit meinem Megane.
    Falls ich mich für einen Mazda 6 entscheide werden meine nächsten Beiträge im Forum bestimmt sinnvoller.
    Übrigens, mein Kauf soll ein Kombi werden. Meine beiden Boxer wollen ja mitfahren:-))


    MfG Andreas

  • Muß es denn unbedingt die erste Generation vom 6er sein, bei 10000€ bin ich den Meinung findest du auch nen Typ GH 2. Generation, mit der 2.2L Maschine (ab 2009), der dann auch schon die Steuerkette hat und der mit seinen 125PS ähnliche Leistungen bringt wie der 143PS 2.0L im Typ GG. Desweiteren hat der 2.2L einen besseren Partikelfilter und der säuft weniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!