Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Active + USB nachrüsten

  • Genau, das blaue Kabell löst, wie Falcon schrieb, die Aufstellung des Display's und die die Kanalstellung AV1 aus. Es können hier auch andere Sachen angeschlossen werden, wenn man mag.


    @ Falcon 25 Minuten, da warste aber fix :P Ich hab jedenfalls 45 Minuten bei meinem Bekannten gebraucht, ich selbst hab ja den Stoniadapter drin, irgendwann rüst ich aber vllt doch nochmal um :P

  • Hi,


    also das Navi ist jetzt drin! Wobei ich nicht verstande habe warum in der Anleitung 2 Kabel nach oben gehen? Es ist doch nur eins was nach oben geht und eins geht nach unten (vom Navi zum Radio) oder? Hatte versucht eine MP3 Cd über das DVD Menü zu starten leider kein Erfolg woran kann das liegen? Als er die CD gelesen hat, hat auch das Display geflackert? Wie habt ihr es gemacht das man einen USB Stick anschließen kann und angeschlossen lassen kann? habt ihr eine DVB-T Antenne angeschlossen wenn ja wo habt ihr diese hingepackt, in das Handschuhfach?


    Danke für eure Antworten!

  • Also, DVB-T . . . vergiss es erstmal! Die Dafür vorhandene Antenne ist mehr für USA uns China, wo das DVB-T-Netz weitaus besser und stärker ausgebaut. Hier in D bzw EU brauchst Du eine vernünftige, verstärkende Antenne! Der Grund, warum sich die meisten das Teil OHNE DVB-T holen!
    Und im Handschuhfach kannst die gerne die Antenne lassen! :D Da ist sie schön abgeschirmt und geht nicht kaputt!


    Zu MP3: Du Darfst weder auf der CD / DVD noch auf der Speicherkarte Ordner / Unterordner haben. Sie muss also wie eine normale Musik CD aufgebaut sein!
    Warum nun das Display geflackert hat . . . . . keine Ahnung!


    usb-Stick: Du hast halt nur die Möglichkeit über den meist beiliegenden USB-Adapter eine USB-Stick an zu schließen. Auch hier gilt das gleiche bei MP3 wie bei der CD / DVD! Leider musst den Stecker jedes mal entfernen, bevor die Kappe zu fährt! Machst Du das nicht, kannst Du nach kurze Zeit die Motoren der Klappe wech schmeißen!


    Also, meines Wissens sind es zwei Leitungen die runter gehen vom Multimedia-Navi zum Radio! Einmal die Spannungsversorgung und einmal die "Soundleitung". Je nach Gerät sind diese aber oft in einer Ummantelung zusammen gefügt und enden meines Wissens auch auf einem großen weißen Stecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!