CD- Wechsler hat keine Funktion mehr

  • Hallooo liebe 6´er Fahrer,


    und wieder ein Problem. ich bin ein rießiger Fan von Mazda,aber langsam tut der 6er mich nerven... bin viel zufriedener mit meinem 92´er mx6...


    naja..zurück zum Thema..


    seit 2 Tagen spielt der Wechsler keine Cd´s ab!


    CD- Nr. 6 blinkt und das wars auch!.. keine Funktion, kann nur umschalten auf Radio.


    Hatte jemand von euch auch das selbe Problem ? Wer kann mir behilflich sein? ;(

  • Ich hatte bis vor 2 Monaten einen 6-er mit Bose Anlage und den entsprechenden 6-fach Wechsler.
    Nach 8 Jahren zickte auch bei mir das Laufwerk, vor allem wenn es draußen warm bis heiß war und die Sonne schön durch die Windschutzscheibe auf den Wechsler / Radioanlage einwirkte.


    Meine Abhilfe: Alle CDs raus, Klima durch die mittleren Düsen arbeiten lassen und nach einer Kühlphase von 2-3 Minuten CDs wieder rein und sie liefen....


    Muss nicht bei Dir funktionieren, kann ja auch ein schwerwiegenderes Problem sein aber ein Versuch wäre es wert.


    Gruss

  • Laut fuking Manual blinkt die CD, wenn sie eingelegt / ausgewählt wird. Bleibt dieses "blinken" erhalten, liegt ein Fehler beim Einzug oder an der CD vor!
    Ihr dürft nicht vergessen, dass hier mechanische Bauteile am machen sind. Und wenn diese NICHT geflegt werden, dann sagen die irgendwann mal "Nö, so nicht!".
    Auch ein "Radio" sollte ab und zu malgewartet werde. Das heißt Staub ausblasen, Kontaktpflege (nichtbei facebook) und halt auch mal die "beweglichen " Teile abschmieren!
    Ich gehe mal einfach so davon aus, das sich die Mechanik ein wenig "verklemmt" hat! Da hilft nur ausbauen, zerlegen, CD raus und dann gleich alles schön sauber machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!