Kostenvoranschlag checken

  • Hi Leute,


    muss bei meinem Mazda 6 BJ. 2002 die Manschetten und Gelenke tauschen. Hab ein knacksen bei Lenken auf beiden Seiten. Kenn mich leider nicht so aus und meine Werkstatt mein die kommen da bei Mazda erstmal nur an die Orginalteile und hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht.


    Sind die Preise so i.O.? Vllt kann mal einer drübergucken der Erfahrung mit sowas hat. Danke


    642697 Gelenksatz außen 2,00 Stck 139,00 V Rabatt 10% 250,20€
    426300 Manschette innen re 1,00 Stck 8,57 V Rabatt 10% 7,71€
    426304 Manschette innen links 1,00 Stck 106,74 V Rabatt 10% 96,07€
    Manschette Traggelenk 1,00 Stck 15,00 V 15,00€
    4888 Getriebeöl GL 4 SAE 85W-90 2,00 Stck 4,80 V 9,60€


    AW Mechanik 40,00 5,00 V 200,00€


    Gesamtbetrag
    688,51 €

  • Hallo andrewneu,


    das halte ich für ein Gerücht, gerade für Dein Fahrzeug gibt es alles bereits im gut sortiertem Autozubehör (nicht ATU sondern Autozubehörhändler)
    und dort kostet es die hälfte von dem was Mazda da verlangt. Ich würde Dir dringend empfehlen bei einem solchen mal die Preise an zu fragen.
    Den Einbau kann ja Mazda machen aber die Teile würde ich anliefern.


    Gruß Gelusoft

  • Den Einbau kann ja Mazda machen aber die Teile würde ich anliefern.


    Werkstätten verdienen über die Ersatzteile :rolleyes:
    Wenn du deine Teile selber mitbringst, kann es sein, daß der Freundliche die erst garnicht einbaut, weil er für die angelieferten Teile aus dem Zubehör keine Gewährleistung übernehmen will.
    Sollte er sie aber doch einbauen, wird er den Verlust über die Arbeitszeit kompensieren. Ob du da am Ende was sparst, sei dahingestellt.


    Gruß ponti

  • Also bei Autoteile 24 sind die Gelenkssätze sogar teurer. Und normalerweise haben die wirklich gute Preise.


    Mich würde allerdings interessieren warum die linke Manschette um 90€ teurer sein soll als die rechte??? :cursing:


    Abgesehen davon bezweifle ich das beide Halbachsgelenke ausgeschlagen sein sollen.
    Wie äussert sich das knacksen? Beim lenken im Stand, oder dauerknacksen beim Kurvenfahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!