Fußmatten abnehmen ?

  • Hallo zusammen,


    auch wenn sich jetzt einige auf dem Boden kugeln und


    totlachen :P . Wie bekommt man die Fußmatten aus der Mazda-


    haltekonstruktion raus ?( ????


    Die große Scheibe ist an der Fußmatte - aber auch wenn ich wie


    bekloppt auf den mittleren Stift drücke tut sich nichts.


    Also hätte ich bitte Hilfe. Danke :thumbup:



    Gruß


    Mazdo


  • Moin Moin,


    ok...geht am Anfang schwer.....nimm zur Not einen kleinen Holzpinsel (Stiehl).
    Den drückst Du in der Mitte rein.
    Wichtig....halte den unteren Teil mit den Fingern fest,sonst reißt Du im schlimmsten Fall das Kunststoffteil raus.


    Gruss


    Fstop

  • Hallo Zusammen .


    Bei mir das selbe 2 sind schon Kaputt gegangen .


    Sind die Fußmatten bei euch auch so hoch wo Sie befestigt werden ca 1,5cm ???

  • Ich finde das blöd so hoch da geht der ganze schmutz im Winter unter die Fußmatten . und die zwei Plaste teile sind auch schon Kaputt gegangen . Mein Mazda Händler wollte sich auch Kümmern aber da ist nie was draus geworden . Die sagen immer nur das ist jetzt DIN Norm

  • Mit meine Matten hat i a erst überlegt.Wollt die ja nicht raußreißen aber wenn man den mittleren Stift nach unten drückt gehts scho .Denk mir aber das es im Winter wenn a wasser in den Matten steht und diese so ruckartig abgehen das ganze Wasser unter die hatten gerät.Insgesamt find i es nicht 8) gut gelöst.

  • ich greife mal das alte Thema hier auf.
    Hat irgendjemand schon eine schöne Lösung für die Fußmatten gefunden?
    Mich stört es auch ziemlich das die Befestigung so hoch ist. wenn man den Fuß da rauf stellt ist es als wenn man auf einem Stein steht.
    Schön aussehen tut es ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!