Navi hängt - Bose System beeinträchtigt?

  • Hallo,


    Hab die Suchfunktion benutzt, leider konnte ich kein passendes Thema zu meinem Problem finden . . .


    Mein Fahrzeug:


    Mazda 6 GH 2.5 GTA


    Mein Problem:


    Navi: Normalerweise wenn ich das Navi (Werksseitiges Navi mit DVD,SD,Rückfahrkamera) einschalte muss ich eine gefühlte ewigkeit div. Geschäftsbedingen zustimmen, dann ist das Navi eingeschaltet. Ausschalten ganz normal auf "Beenden" dann kommt noch der Ladebildschirm von "Igo8" und das Display wechselt zur vorigen Quelle, entweder Radio oder SD/DVD.


    Vor ein paar Tagen hab ich mal die SD Karte des Navi in meinen PC gesteckt, um mal zu sehen ob ich da was aktualisieren kann oder nicht. Der Versuch blieb erfolglos, hab die SD Karte wieder ins Auto getan ohne was verändert zu haben. Seit diesem Tag drück ich auf "Nav" um ins NaviMenü zu kommen, und ich bin sofort drin, muss nichts bestätigen oder sonstiges. Wenn ich das Navi beenden will drück ich ganz normal auf "Beenden". Dann sollte der Bildschirm normalerweise auf die vorige Quelle wechseln, aber es passiert nichts. Es kommt einfach nur der Ladebildschirm und fertig. Es beendet sich nicht selbst. Wenn ich dann RADIO auswähle komm ich ganz normal zum Radio. Kann es sein dass das Navi hängt und sich nicht ausschalten lässt? Das ist zumindest meine Vermutung, da es immer sofort startet wenn ich es aktiviere.


    Negativer Nebeneffekt: Seit ich das Problem habe, ist der Sound im Auto Grauenvoll. Der Bass übersteuert extrem. Wenn ich die Lautstärke normal auf "VOL 20" gestellt hatte, geht jetzt nicht mal ansatzweise "VOL 12" - da der Bass unglaublich dröhnt - dies aber meiner Meinung nur bei CD/SD. Radio scheint ganz normal zu funktionieren.


    Kann dieses "Soundproblem" mit dem Navi zusammenhängen? Batterieabklemmen, Softreset (kleines Loch links unten am Radio) haben leider nichts gebracht . . .


    Vll kann mir wer helfen - Vielen Dank im Voraus


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!