Komische Stahlfelgen?

  • Hallo,


    Haben heute meine Winterreifen drauf gemacht. Die von damals mitgekauften Radkappen fand ich schon immer.... Naja eher unschön, außerdem hat eine seit letzten Jahr einen Sprung.


    Jetzt wollten wir deswegen auch schon letztes Jahr neue draufmachen, haben welche gekauft, versucht drauf zu machen, knack.
    Ok, die alten Dinger doch weiter Gefahren....
    Jetzt habe ich vor etwa 2 Wochen wieder welche gekauft, wollten sie heute draufmachen, naja und wieder knack.



    Kann man heute wirklich nur noch richtig teure Radkappen kaufen, bin ich einfach nur zu doof oder gibt es wirklich Unterschiede bei Stahlfelgen und es passen nicht alle Kappen? Habe die Felgen damals noch original von Mazda mit Reifendrucksensoren.



    Freue mich auf Antworten :)

  • Linda


    Mach's so wie ich demnächst : Ich fahre im Winter meine schwarzen Stahlfelgen und die Ballonreifen mit STOLZ !!! :D


    Ich würde mal versuchen die Spannringwölbung am Spannring mit einer Zange einzudrücken. Dadurch wird Spannringumfang vergrößert.
    Oder umgekehrt, damit sich der Spannringumfang verkleinert.


    Gruß
    Krav Maga

  • Hey Marco,


    Ich bin vielleicht bisschen blond, aber das bekomm ich bzw wir schon hin ;)
    Hab en Mann an meiner Seite :D


    @ Krav Maga :)
    Das mit den schönen schwarzen Stahlfelgen hatte ich auch schon überlegt, leider sind die wegen den Radkappen schon bisschen rostig an manchen Stellen.
    Ballonreifen, hab ich da auch welche mit 16"? ^^


    LG



  • was hältst du denn von Stahlfelgen Pulverbeschichten lassen. Bei mir hier in der nähe (in Potsdam) gibt es so eine Behindertenwerkstatt, die machen das für 30 Euro pro Felge. Sieht besser aus, kannst dir eine Wunschfarbe aussuchen und ist auch nicht so teuer. Vielleicht habt ihr so etwas auch bei euch in der nähe...

  • oder Ihr geht einfach in den Baumarkt und holt euch da Lack :) Ich hab mir mit 2 Dosen RacingRal tiefschwarz matt einfach mal die Stahlfelgen eingesprüht und dann mit resten von Carbonfolie etwas verschönert, sah ganz gut aus. :)


    Jetzt rollen aber auch Alus im Winter :D

  • Ok danke :D


    Im Moment bin ich nicht so motiviert noch einen dritten Satz zu zerstören... Hatte bis jetzt immer recht günstige gekauft (bis 40€), meinst du ich soll es lieber mit originalen oder teuereren versuchen --> Tipp? ?(


    LG

  • bei den teureren kann man wirklich schon Pulverbeschichten lassen. und es sieht individueller aus. Ich persönlich finde es gibt nix schlimmeres als Radkappen. Doch, warte... ein Fellbezug ums Lenkrad...

  • oder Ihr geht einfach in den Baumarkt und holt euch da Lack :) Ich hab mir mit 2 Dosen RacingRal tiefschwarz matt einfach mal die Stahlfelgen eingesprüht und dann mit resten von Carbonfolie etwas verschönert, sah ganz gut aus. :)


    Jetzt rollen aber auch Alus im Winter :D

    Habe auch meine Stahlfelgen mit Lack eingepinselt.
    Leider habe ich "Lack für innen" erwischt. Aber wird schon 1 Jahr halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!