• Hallo zusammen,


    zum ersten mal macht mein 6er gy Probleme, keine wilden probleme aber dennoch welche bei denen ich nicht weiter finde.
    Die Zentralverriegelung spinnt.
    Die ZV lässt sich über die Fernbedienung (habe drei stück eine davon zusätzlich machen lassen) nicht schließen.
    Ich dachte erst das es an der Batterie der Fernbedienung liegen würde, gewechselt aber gleicher effekt.
    Eine neue zusätzliche bei Mazda gekauft, ausprobiert und nichts funktioniert.
    Bis dann auf einmal der Tag kam wo sie auf einmal wieder klappte, überall klappt sie jetzt, nur nich vor meiner Haustür...
    Egal auf welchen Stellplatz ( wir haben vier Stellplätze ) ich ihn abstelle, er lässt sich über die Fernbedienung nicht schließen, öffnen ohne Probleme, aber das Schließen Funktioniert nicht.
    Mazda ist Ratlos und will mir natürlich eine neue andrehen, wisst ihr vielleicht etwas ? woran es liegen könnte ?


    Gruß

  • das hatte ich bei meinem e36 BMW mal gehabt.


    im umkreis von ca 15m um unser (mehrfamilien-)haus hatte ich es immer wieder das die zv mit fb auf öffnen nicht reagierte. (überall sonst immer problemlos)


    schliessen ging immer.


    ich hatte ein wlan in verdacht.


    bei meinem mazda hatte ich das problem in 3 1/2 jahren allerdings noch nie

  • Eine neue würde ich auf kein fall einbauen lassen. ich denke mal auch das irgendwelche Funkwellen stören. Kannst du nicht mal in der Nachbarschaft rumfragen ob jemend etwas neues hat was auf Funkbasis funktioniert?
    Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber kann man vielleicht die vorhandene ZV von Mazda umprogramieren lassen, so das sie auf einer anderen frequenz läuft?

  • Hallo,


    zunächst einmal danke für eure Antworten.
    Wir haben hier vier Internetanschlüsse und alle mit w-lan in der Nachbarschaft und auf Funkbasis ist auch nichts außergewöhnliches vorhanden.
    Bei meinem rx8 funktioniert sie tadellos, bin echt mit dem Latein am ende.

  • Die vom RX-8 ist auf einer etwas anderen Frequenz!
    Also, wenn Du alles Probiert hast und zwar auch das neue Anlernen der FB und die ZV nur bei Dir zu Hause spint, MUSS da was in der Nähe sein, was stört!
    Das kann folgendes sein: Wetterstation mit Funksender / Temperatur-sender, Funktmast E-Netz, Alarmanlagen, Funkkamera und W-Lan.


    Wenn Du jemanden kennst, der das FritzBox-Programm auf seinem Lappi hat, dann hat er die Möglichkeit sich die W-Lan-Netze anzeigen zu lassen!
    Sieht dann so aus (hier von der FritzBox-Seite aus!):
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19697499/FritzBox%20W-Lan.jpg]


    Wie Du siehst, habe ich einen Störbereich bei mir. Fahr ich zu weit unter mein Car-Port, kann ich meinen 6er auch nicht per FB verschließen,sonder muss auch den schlüssel nehmen! Und selbst dann, kann es mal sein, das die ZV kurz wieder "auf" zuckt.
    Bei mir ist es übrigens ein Funkt-Überwachungskamera und ein Temperatur-Funk-Fühler!

  • Hallo,


    Habe alles durchgeführt, neu angelernt etc etc nix passiert.
    Am Wochenende hat sich jemand meine übriggebliebenen Winterreifen abgeholt, fuhr auch einen gy, jedoch mit einer anderen Maschine (1.8)
    Hab ihn sein Auto auf meinem Stellplatz stellen lassen, und es funktionierte einwandfrei X(


    Da mich das doch ziemlich ankotzt werde ich in ferner Zukunft doch darüber nachdenken mir eine neue zv zu beschaffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!