Radabdeckung herstellen?

  • Hallo Leute,
    einige von euch haben ja auch recht breite Rad/Reifen-Felgen-Kombinationen montiert.
    Und kennen bestimmt das folgende Problem:


    Hab an einem anderen Modell (am Wagen der Schwieger-Eltern, nicht Mazda) das Problem, dass der TÜV die Radabdeckung der Sonderräder zur Eintragung bemängelt.
    Scheinbar im hinteren Bereich des Rades.
    Ich bekomme das Ganze erst nächstes WE zu sehen, möchte da aber möglichst schon eine Lösung parat haben.


    Wie habt ihr das gemacht? Wo gibt es passendes zu kaufen? Kann man Alternatives (schwarzen Kunststoff-Streifen) nehmen oder ist daran auch wieder etwas auszusetzen?


    Das Ausstellen der Kotflügel ist dafür keine Option.
    Danke für eure Tipps und Anregungen.


    P.S.: Auch wenn mein Problem nicht direkt an einem M6 aufgetreten ist könnte dieses Problem auch einen M6-Fahrer treffen.

  • Es geht um einen kleinen Stadtflitzer von Kia, den Picanto.
    Auf diesem sind seit Jahren 6x14" mit den originalen 165er-Reifen montiert.
    Jetzt wurden darauf die im Gutachten aufgeführten 185/55er montiert, da im Radkasten noch viel Platz war.


    Bin gespannt auf Freitag, wenn der Floh vor mir steht. Erst dann seh ich ob's wirklich notwendig ist oder wirklich nur ein überpingeliger Prüfer war.
    Es ging dabei ja nicht um den kompletten Radlauf, sondern nur einen kleinen Teil davon der bemängelt wurde.
    Montag bekomme ich Antwort von Kia, ob die dafür etwas anbieten.
    Oder ob ich selber etwas anfertige, das passt und hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!