3 Monats-Fazit

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier, bin aber schon länger stiller Mitleser. Habe seit ca 3 Monaten meinen ersten Mazda überhaupt, zuvor fuhr ich immer Toyota. Ich bin Besitzer eines 2.0 L Mazda 6 Kombis mit 165PS Maschine.


    Im Prinzip bin ich zufrieden, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich:


    • USB Problem (ist ja bekannt, mal schauen ob was kommt) -> finde ich sehr ärgerlich, wer will schon noch CD´s brennen
    • Manchmal hakt der erste Gang, bevorzugt wenn I-stop zuvor aktiv war. Man steht an der Ampel, tritt die Kupplung, will den Gang einlegen und der "springt" nicht rein, also Kupplung nochmal loslassen, erneut treten und dann geht es
    • In meinem linken hinteren Scheinwerfer bilden bzw. sammeln sich sporadisch feine Wassertropfen. Es sieht mehr nach Kondenswasser und weniger nach Regeneinfall aus.
    • Wenn die Lüftung auf den Fussraum gestellt ist, merkt man (ich) gar nichts
    • Ich kann keinen Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteter automat. Abblendfunktion des Rückspiegels erkennen.


    Bevor ich diese Punkte bei meinem bald anstehenden Termin mit meinem Autohaus bespreche, möchte ich mal um Eure Meinung/Erfahrung zu den o.g Punkten bitten (ausser USB).


    Der Vollständigkeit halber noch ein paar Punkte, die mir sehr gut gefallen:
    Verarbeitung Innenraum
    Platzangebot
    Verbrauch (fahre mit 7,1 L)
    ausgewogenes Fahrwerk
    sehr bequeme Sitze


    Ich bereue den Kauf bisher in keinster Weise und erfreue mich noch jeden Morgen an dem Weg zur Arbeit. Und kein Auto ist perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber einfach sehr gut. Allerdings macht mir das Thema Bremsen noch ein wenig Angst. Bei meinem Corolla G6 hielten die Beläge und Scheiben 10 Jahre/100.000 km, da sehe ich beim 6er schwarz.


    Einen Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt.

  • Hallo Heisenberg,


    • USB lass ich weg
    • Erste Gang - kann ich nichts zu sagen, habe selber AT
    • Linker Scheinwerfer - sofort zum MH und reklamieren, Wasser hat da nichts verloren
    • Lüftung - scheint Ihren Job gut zu machen: Zugfrei (Du merkst nix) aber warm...
    • Innerer Rückspiegel - Dunkelt ab wenn Licht einfällt und versuch das gleich "Sichtniveau" zu halten, wenig Licht keine Abdunklung, viel Licht viel Abdunklung.


    hoffe konnte helfen ;)

  • das thema mit dem ersten Gang und I Stop ist mir inzwischen auch schon mehrfach aufgefallen. Ist bissl nervig, war aber bei mir bisher nur wenn das I stop nur ganz kurz aktiv ist und ich gleich wieder auf die Kumplung bin zum gang einlegen.
    die anderen Probleme hab ich nicht.
    Dafür habe ich aber luftblasen unter der Lackierung an der Fahrertür, das werd ich demnächst mal reklamieren wenn ich da vorbei fahre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!