Sportluftfilter & Luftmengenmesser im Mazda 6 Sport |2003

  • Nabend.


    Ich habe mir jetzt einen neuen Sportluftfilter gegönnt. Diesen wollte ich heute gemeinsam mit einem Freund einbauen.
    Allerdings stehen wir vor einem Problem.


    - Modell: Mazda 6 Sport 2.0l mit 141ps | BJ.2003


    Der neue Sportluftfilter sieht wie folgt aus:


    http://www.directupload.net/file/d/3590/687klubt_jpg.htm




    Was genau machen wir jetzt mir dem "Luftmengenmesser"?


    Das Auto bekommt keine Luft und würgt ab.
    Gibt es zudem noch etwas anderes, wichtiges zu beachten ?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    und wo habt ihr den Filter montiert gehabt? Direkt am Motor?


    Du brauchst für den Luftfilter noch ein Zwischenstück wo der LMM drinnen ist und der Filter auch kalte Luft bekommt.


    Schau dir mal meinen Thread durch. Ich hatte ein CAI von Fujita montiert gehabt.


    Gruß Flo

  • Laut deinem anzeigebild müsstest du in etwa den selben M6 besitzen und weißt wie der motorraum aufgebaut ist.
    Der originale Luftfilter ist ja mit einem Schlauch verbunden. Den neuen Filter wollten wir an den Schlauch montieren. Mir wäre es jedoch lieber wenn er direkt am Motor platziert wird, ohne dem schlauch.
    Dies ist nicht mein Fachgebiet. Allerdings ist an dem Schlauch noch ein anderes Gerät neben dem LMM montiert, welches näher am Motor sitzt. Dieses wird vermeintlich nicht benötigt.
    Hast du einen passenden Link zudem einem Thread? Das Forum danach zu durchsuchen wäre schon etwas umständlich ????

  • Also unterscheiden sich diese Bauteile zumindest von de Bauweise her schon etwas. Oder ist das Rohr erst im Nachhinein von dir montiert worden? Oben am Rohr sitzt ja der LMM. Dieser sitzt bei mir standardmäßig auf dem Deckel des Filterkastens. Ich bin später noch mit'm Auto unterwegs und mache mal ein Bild davon. Wirst aber sicherlich auch ohne Bild wissen wie das Ding aussieht. Melde mich aber trotzdem später nochmal.
    Namensvetter, selbes Geburtsjahr und das selbe Fahrzeug Modell.
    Das gibt es auch nicht alle Tage :D

  • Der LMM sitzt auch beim 2,3l am Luftfilterkasten, das Rohr hat er sich einbauen lassen (oder selber gemacht). Das Gerät neben dem LMM, das du meinst ist denke ich die Drosselklappe, die wird schon benötigt ;)


    Den Ansaugweg kannst du dir nicht sonderlich verkürzen, da der schon recht kurz gestaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!