An die China-Navi Nutzer

  • Haben ja einige das China Navi oben anstelle des Faches verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.made-in-china.com/image/2f0j00iBsEnCdJGLbhM/Special-Car-DVD-Player-for-MAZDA6-with-Built-in-GPS-Navigation.jpg]


    Ich habe das Teil seit 2010 verbaut...war auch bislang eingetlich sehr zufrieden (bis auf das bei MP3 kein Track vor/zurück geht)


    Jetzt hab ich seit ca Anfang des Jahres das Problem das, wenn das Navi am selben Tag schonmal eingeschaltet war, es beim 2ten 3ten etc. keinen Satelliten findet oder immer zwischen 2 und X pendelt


    Soll heißen:
    Auto zum ersten mal an (bzw. Zündung an) -> Navi findet innerhalb von 5min genug Satelliten und funzt 1a


    Wenn ich aber das Auto sofort wieder aus mache (bzw. Schlüssel abziehe)......min 20min nur sporadisches Signal oder gar keins.


    Auch wenn ich morgens zur Arbeit fahre...alles super......abends nach Hause...wieder nur sporadisch


    Am nächsten Tag beim ersten mal wieder alles super.....


    Geräte Reset usw. bringt nix




    Als das ding neu war konnte ich z.B. auch mal eben Tag...alles aus...nach dem Tanken wieder an und meist war das GPS Signal noch vorhanden und alles super...auch nach zig mal aus und an.



    Hab jetzt mal ne neue GPS Antenne bestellt.....in der hoffnung das es am der momentan verbauten Antenne liegt



    Wollte nur schonmal reinhorchen ob noch wer derartige Probleme hat

  • Hatte das Problem Anfang 2011 und seit Februar 2014 auch. Wurde aber durch ein Update der navi-Software behoben. Soll daran liegen, dass Anfang letzten und Anfang diesen Jahres einige Satellieten die in Mischnutzung waren (Militär / Privat) im Moment nur fürs Militär genutzt werden! Das sind aber gerate die Satelliten, die wir hier in DACH benötigen! :(
    Ansonsten mal die Sat-Maus durch eine mit Verstärkerfunktion auswechseln!

  • jetzt der sich erstmal der antrieb vom deckel zerlegt :(


    das plastikstück was den deckel mit dem antrieb verbindet war schon seit ca 2 Jahren angebrochen (.k.a. wie/wodurch).


    hab heute ne neue antenne eingebaut.


    nach dem einbau wollte ich die testen....da hat es geknackt und das Plastikstück ist vollständig gebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140531/8mbeqs5q.jpg]



    hab dann den Deckel abgenommen...beim nächsten schliessen haben dann die Zahnräder vom Antrieb ein sehr komisches Geräusch gemacht und seit dem tut sich gar nixhts mehr in Sachen Antrieb (zum glück ist der Bildschirm in der "ein" position .....alles funktioniert....nur der antrieb vom deckel halt nicht mehr. :cursing:








    room sicherung und batterie ab hat auch nichts gebracht....hab mich bei kauf vor 4 jahren eh schon gefragt wie oft der antrieb das wohl mitmacht...



    aber egal...solange dee rest funktioniert


    hab den deckel jetzt oben am bildschirm mit doppelseitigen Tape befestigt.


    da bleibt das ding jetzt halt immer auf .


    hatte zwischenzeitig auf ne ältere navi software gewechselt...die hat das gps problem nur ganz sporadisch....auch bei dem neuen empfänge



    mal schauen wie das mit der navigation in den urlaub klappt



    aber ich werde definitiv nicht nochmal 500+ € für das Teil ausgeben :thumbdown:


    da versuch ich mich eher selbst mal daran nen tablet einzubauen

  • Hast damit aber auch echt ein Griff ins Klo gemacht! :( Wenn ich bedenke, dass mein zweites nun schon seid 5.5 Jahren ohne jeglichen Ärger läuft! Aber das sieht man, dass Navi nicht gleich Navi ist! Hängt echt vom Hersteller ab! :(

  • leider gibt es bei den diversen Händlern keine Info welcher Hersteller das jeweils ist.


    naja...es funktioniert ja noch.


    bleibt der Deckel halt auf.



    nochmal gebe ich wie bereits geschrieben keine 500+ dafür aus.


    Die neue GPS Antenne hat heute problemlos mehrfach und auch recht fix Satelliten gefunden.


    Zumindest das Problem ist behoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!