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Habe nur Angst das ich mir mit einen hydraulischen Rangierwagenheber was zerdrücke, da die Aussparung da ja nie so wirklich zu dem Auto passt.
Und was ist auf ner Hebebühne?
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Habe nur Angst das ich mir mit einen hydraulischen Rangierwagenheber was zerdrücke, da die Aussparung da ja nie so wirklich zu dem Auto passt.
Und was ist auf ner Hebebühne?
Soweit wie ich weiß setzen die doch nicht da an wo man sonst den Scherenwagenheber ansetzt oder täusche ich mich da.....die gehen doch an die Achse oder?
Den Rangierwagenheber würde man doch genauso an der Falz ansetzen wie den Scherenwagenheber oder, dafür sind doch die Aussparungen bei ihm da.
Finde der Scherenwagenheber passt sich da immer besser an, hatte ich immer zusätzlich nochmal mit einem alten Lederstück geschützt.
ZitatSoweit wie ich weiß setzen die doch nicht da an wo man sonst den Scherenwagenheber ansetzt oder täusche ich mich da.....die gehen doch an die Achse oder?
Nein, die Hebebühne setzt auch genau da an. Wie soll das bei der Achse gehen? Vorallem wenn man die ausbauen würde?
ZitatDen Rangierwagenheber würde man doch genauso an der Falz ansetzen wie den Scherenwagenheber oder,
Richtig. Mit einer Zwischenlage aus Gummi, dickem/schwerem Schaumstoff oder ähnlichem zum Schutz natürlich.
Danke für die Antwort. Mal abwarten was der Händler mir für einen Preis nennt, ansonsten werde ich wohl so einen Rangierwagenheber kaufen.
Welche Nuß braucht man für die Serienbereifung? 19?
Bei den OEM Muttern vom GG und GH wars 21. Ka obs beim GJ anders is.
Danke. Jetzt such ich schon im Bordbuch und finde keine genau Angabe zum Drehmoment.
100 bis 110 Nm.
ich hab mit 120NM festgezogen.
Ist eh die frage wie genau die geeicht sind.
Welche Nuß braucht man für die Serienbereifung? 19?
Also bei meinen 19"-Serienfelgen brauche ich eine 21er Nuß und bei meinen 17" Winteralus eine 19er.
Das war so ein hin- und hergewechsel beim Reifentausch.
Der Preis für den Scherenwagenheber dürfte sich auf ~85€ belaufen.
Um das Thema mal anzuschließen - habe nochmal mit meinen Händler gesprochen. Er hat mir zu einem Wagenheber aus dem Baumarkt geraten, da der Scherenwagenheber von Mazda eigentlich nur als Notausrüstung dienst. Er sagte allerdings auch das ich auch den vom Mazda 3 nehmen könnte, das wäre ja auch ein Scherenwagenheber und mit 1000 kg Traglast würde das ja auch klappen, ich würde ja schließlich nicht das ganze Auto anheben.....das zu diesem Thema......
Für den Wagenheber sprach er von einem Preis von ca. 120 € (aus dem Kopf heraus, er hatte noch nicht im System nachgeschaut).
Ich hab mir letzte Woche so nen Unitec Rangierwagenheber bei Amaz* für 23 Euro gekauft. Der funktioniert super. Habe damit am Montag das erste mal Reifen gewechselt an meiner 6er und generell. Hat ohne Probleme funktioniert.
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