Mazda6 (GH) Facelift - Kaufberatung / Kombi oder Limousine

  • Grüß euch !






    Ich strebe an mir als neuen Gebrauchtwagen einer Mazda6 ab Baujahr 2010 zu kaufen.




    Also es soll das Facelift-Modell werden. Möchte einen 129 PS Diesel kaufen.




    Bin aber noch nicht recht entschlossen ob es ein 5-türer oder ein Kombi werden sollen.




    Tendiere aber eher zum 5-Türer, da beim Kofferraumvolumen ja nur 9L unterschied sind.






    Von der Ausstattung her möchte ich unbedingt einen TE Plus.




    Wohne in Österreich. Kann sein, dass das ein österr. Ausstattungspaket ist.




    Aufjedenfall enthaltet diese Ausstattung, Bi-Xenon, Tempomat, Licht-und


    Regensensor, Einparkhilfe vorne+hinten und Sitzheizung vorne.








    Was mich nun interessiert, auf was ich alles achten muss beim Kauf des


    Facelift-Modells? Was für Schwachstellen hätte das Faceliftmodell noch?




    Habt ihr Ratschläge bzw. Tipps für mich?








    LG

  • Moin.


    falls du noch einmal liest...
    Viel kann man nicht finden über Mängel. Ist ein Mazda. ;)
    Was ich gefunden hatte: Schau auf jeden Fall in die Radmulde vom Reserverad. Da darf es nicht feucht sein. Über die Heckleuchte kann Wasser eindringen, hatte ich gelesen.
    Und bei Felgen, die Augenscheinlich nach Mazda aussehen: Solltest Du auf Alufelgen vorne Teilenummern sehen... dann laß dir die ABE zeigen. Bei wußte der Eigentümer nicht einmal, das es Zubehörfelgen waren, weil sie einfach das Mazda Emblem in die Mitte geklippst hatten. Gab ein paar Probleme beim Tüv.
    Spaltmaße prüfen... und 70 Euro investieren und den Wagen von einer Prüforganisation checken lassen. Sonst hatte ich nur etwas von Rost in Radkästen gelesen. Vermute aber, das es das Vormodell war.
    Sonst noch jemamd eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!