Radio ein Tag ohne Funktion

  • Hallo,


    an sich habe ich kein Problem ( wieder alles ok) aber etwas beunruhigt bin ich schon.


    Gestern ins Auto gestiegen und erstmal nichts gedacht, aber irgendiwe ist es hier dunkler als sonst .. und ja es ist auch so still ;) Mein Radio ging mit der Zündung nicht an. Mal den einschaltknopf betättigt, aber nichts passiert.
    Dachte mir, nee, doch nicht radio kaputt. Am Ziel nochmal die Zündung aus und wieder an, nichts. Hatte keine Zeit zu schauen also erstmal abgehackt.


    Am Abend komme ich ins Auto, und siehe da ein Lebenszeichen, Radio leuchtet und aber keine Musik.... weil kein Sender eingestellt war. Alles war gelöscht ( Sender , Einstellungen...)
    Jedenfalls funktioniert es wieder.... sind es aber die ersten Anzeichen dass mein Radio bald den geist aufgibt?


    Hatte jemand schon mal sowas ? Oder bei denen es dann Kaputt ging, hattet ihr solch ein Vorzeichen?

  • Greg75de


    Bei meinem 6'er GH PFL Exclusive mit Non-Bose geht das "Radio" nicht automatisch mit an, wenn ich die Zündung einschalte. Kann es sein das du dich ein wenig falsch ausgedrückt hast ?
    Wenn keine Sender bzw. Einstellungen mehr gespeichert sind, kenne ich das nur wenn das "Radio" stromlos ( z.B. Batterie abklemmen ) war.
    Evtl. ist hinten am Gerät der Stromstecker nicht ganz drin, oder irgendwo ist ein Wackelkontakt drin.


    Gruß
    Krav Maga

  • @Krav Maga


    wenn ich mein auto starte ( motor startet) geht das Radio sicher automatisch an, und das tat es eben an dem Tag nicht.


    Zumindest funktioniert es nun einwandfrei. Musste eben nur alles neu einstellen (Sender, Einstellungen)


    ja, wenn es noch einmal passiert muss ich dann mal das Radio ausbauen und schauen ob der Stromstecker beim radio richtig sitzt, wiel ansonsten habe ich nichts komisches gemerkt.


  • Bei mir ist während den Fahrt mal Radio komplett abgestürzt, nach 3 Sekunden von selbst neu gestartet, allerdings waren alle Einstellungen und Sender zurückgesetzt.
    Danach ist nie mehr passiert, jetzt habe ich sowieso alte Radio ausgebaut und Navi mit Android drin.


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!