Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • hallo,


    ich überlege mir auch ein Zubehörnavi einzubauen.
    Welches Navi könnt h rmir empfehlen ?
    Am besten welches auch Offline funkioniert aber da sollte es ja bestimmte Apps geben oder ?
    Sollte schon Android sein.
    Braucht eigentlich nicht viel schnick schnack haben.
    Fahre nen GH.
    Welche Funktionen fallen dann aus am Multifunktionslenkrad ?
    Hat da jemand Erfahrung ?
    Kann ich mit den Tasten dann auch den Sender etc. wechseln ?
    Wie schaut das mit der Anzeige in der Originalanzeige aus ?
    Erkennt er den Sender z.B. den ich am Zubehör einstelle ?


    Gruß Fabse


  • Schau mal bei AliExpress nach, da gibt's ne große Auswahl an Geräten
    Mit Win CE und Android.
    Bei mir funktionieren alle Tassten am Lenkrad Bis auf die telefon tasten, aber das ist nicht schlimm,
    Da im Radio eine freisprechanlage eingebaut ist.
    Im Display wird die Frequenz von dem angestelltem Sender.

  • Kannst du dir bitte erstmal die Mühe machen @ fabse und ein bisschen den Thread aufmerksam durchlesen?!


    Sei nicht so streng, es war wohl sehr spät um alles durchzulesen. :D

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ahhh sowas mag ich ja an Foren ;)
    egal...
    Ja es War spät und hatte es mir ein bisschen durchgelesen...
    also sind nicht alle Geräte voll kompatibel mit den steuerungstasten vom lenkrad?
    hat zufällig ein Elektroniker hier ein Gerät eingebaut und kann mir sagen ob die Schalter einzeln angesteuert werden können zum gerät hin oder funktioniert es auch mit CAN Bus ?
    also fällt weg:
    Uhr einstellen, keine Funktion von der freisprechanlage und was noch ?


  • CAN Bus Box war bei mir dabei, nur anschließen und geniessen.
    Es wäre vorteilhaft, wenn du hier schreibst welches GH du fährst, dann können dir sicher einige mehr darüber sagen.
    Es gibt doch verschiedenen Ausrüstungen, sowie Unterschiede je nach Jahrgang.
    Noch etwas: bitte lese nochmals alles durch, es sind doch viele Infos vorhanden und hier wird geholfen.
    Ich habe hier auch viele nützliche Informationen bekommen und Leute hier sind sehr gut informiert und hilfsbereit.


    Vielen Dank und Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Uhr geht bei manchen Adaptern einzustellen.


    yubsy


    Du hast geschrieben, daß Du die Uhr nicht einstellen kannst. Probier mal folgendes:
    -Zündung an
    -mit Pfeiltaste rechts den Cursor in der Anzeige über dem Radio nach rechts bewegen bis er beim BC ist
    -dann mit Hoch oder Runter die Uhr aufrufen
    -warten bis der Cursor nicht mehr blinkt
    -Set gedrückt halten bis Uhr blinkt
    -mit Hoch und Runter lassen sich einmal die Minuten einstellen und einmal die Stunden. Hab aber gerade nicht im Kopf ob Hoch die Minuten oder Stunden sind. Mal ausprobieren.-dann Set drücken




    Michael


  • Hallo Michael,


    Vielen Dank für Tipp, werde morgen probieren, falls funktioniert hast du mein Problem gelöst.
    Es gibt bei China Navis immer wieder etwas zu entdecken und Beschreibungen ist auch nicht immer zu glauben.
    Die schreiben auch, dass Geräte USB bis 32 GByte akzeptieren, ich habe jetzt eine SSD mit 480 GByte dran und es funktioniert.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500


  • Hast du BOSE Anlage drin, falls ja, du brauchst unbedingt CAN BUS Box, ist aber bei deinem Auswahl nicht dabei.
    Mirror Link funktioniert mit Android 5 nicht mehr, nur Ton, kein Bild Übertragung. IPhone habe ich nicht, weiss ich nicht ob es geht.
    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von Silverfox () aus folgendem Grund: Das mit dem Zitieren musst du noch ein wenig üben ;-)

  • Sascha (yubsy)


    Nutze doch bitte öfters mal die Editierfunktion, anstatt mehrere Beiträge hintereinander zu schreiben. ;)


    Hallo Tony,


    Entschuldige mich, ich mache nie wieder. :S
    Liebe Grüsse


    Edit
    Taste gesucht und gefunden :D

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()


  • Hallo Michael,
    Leider funktioniert nicht, Cursor blinkt, hört nicht auf zu blinken und dann stellt sich auf letzt gewählte Position ( Uhr).
    Auch lange drücken auf SET taste bringt's nichts.
    Schade, trotzdem vielen Dank.


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!