Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • Danke aber glaub du hast was falsch verstanden und ich mich undeutlich ausgedrückt.


    Der Kabelbaum vom Fahrzeug ist en DIN Antennenkabel. Passt also so ins Radio und funktioniert auch.


    Aber evtl lang ja dies nicht wegen Remote für den Woofer und Verstärker, sodass dies evtl das Grundrauschen verursacht.

  • Ich hab in mehreren Foren gelesen das die China Radios ein grundrauschen erzeugen ... und keiner hat ne Lösung.




    In meinem Mercedes Vito mit nem pumpkin Radio das selbe Problem.. wenn mal online Musik gehört wird und nicht schnell genug nachgepuffert wird haste auch nen starkes knacken wenn Musik unterbrochen wird.


    Wie ist Musik Wiedergabe Qualität über bluetooth?


    Bei dem pumpkin ist es Katastrophe.


    Ein Freund hat sich ein China Radio für nen Ford geholt und bemängelt dort auch die Qualität.



    Die Hersteller werben nur das ein qualitativ hochwertiges parrot Bluetooth Modul verbaut ist... aber wahrscheinlich ist die impledierung einfach nur mangelhaft durchgeführt.(Seriel)


    Rückfahrkamera kannst unter Werkeinstellung deaktivieren
    Passwort müsste m123456 sein(eines der gängigen) hab noch andere da falls nicht rein kommst


    Einige Einstellungen werden erst aktiv wenn das Auto für ne halbe Stunde aus war oder das Radio vom Strom getrennt wurde. Bzw wenn das MCU rebootet.


    Mcu ist ein Controller, Welcher über dem Android sitzt. Ist für DVD, Kamera, canbus, Ton und weiteres verantwortlich


    Was für ein Radio hast du?

  • Ich habe die Wiedergabe über Bluetooth nicht ausprobiert, da ich diese eh nicht nutzen werde auch nicht relevant.


    Kann es aber gerne für dich testen.


    Habe diese hier verbaut: Quad Core 1024*600 Android 5.1 Auto DVD GPS Navigation Player Auto-stereoanlage für Mazda 6 2008-2012 Radio 3G/Wifi Bluetooth
    http://s.aliexpress.com/miiqUvIv
    (from AliExpress Android)


    Laut Aussage bauen die selber, dieses gibt es jedoch auch von Eonon dort nennt es sich GA5199F.


    Bezahlung dort über PayPal kein Problem.


    Gut das Grundrauschen fällt nur ohne Wiedergabe auf,sobald die Musi spielt oder das Navi redet alles gut.
    Also kann man sich dran gewöhnen.


    Für meines ist das Passwort 126 aber wusste nicht das ich da warten muss. Morgen glei nommal testen.

  • Bauen tut es angeblich jeder selber.



    Im XDA Forum steht was Fakt ist :) Alles der selbe Lieferant nur eben gewünschtes label drauf.


    Auch ich dachte das nach dem geforderten Reboot in der werkseinstellung alles übernommen wurde. Aber da mein gewünschtes boot logo nicht erschien hab ich autopumpkin vollgespammt und da wurde mir gesagt " Mach Auto aus, Warte 30 min und es geht... oder zieh Stecker am Radio, Warte paar Sekunden"...


    Das ga5199 gibt es nicht mehr der Nachfolger ist das ga5198FV. Dieses wollte ich mir zulegen.... aber finde leider keine erfahrungsberichte die mehr beschreiben wie "ja ist gut und funzt gut"

  • :whistling: das grundrauschen sollte mit 8x 100 Ohm/ 1W Widerstände zu beseitigen zu sein :!: :!: je ein Widerstand ist in eine der LS-Leitungen +/- vom AR abgehend zu setzen :thumbup:

  • Sorry, GA5199F is not sold anymore. Please find the Android 5.1 version of unit with black panel




    Und dieser Link führt zum GA5198FV



    Is ja jetzt aber auch egal. Das mit den Widerständen...haste das iwo gelesen oder auf gut Glück ?

  • Hab es ja über nen anderen Händler bestellt. Siehe meinen link von Post 143


    Also Bluetooth Wiedergabe habe ich getestet. Etwas leise sobald man lauter macht ist es für meinen Geschmack gut.


    So die anderen Punkt. Rückfahrkamera hab ich deaktiviert bekommen über die Werkseinstellung, genauso wie die Tasten am Lenkrad. Man kann das verpolen.


    Rauschen noch weg bekommen dann bin ich absolut glücklich :thumbup:

  • ;) hab so probleme mit VW die mit einem Dynaudiosystem ausgestattet sind und da hilft es man kann auch nur bei den Hochtöner einen 10 Ohm 1W wenn es nicht ausreicht einen zweiten in serie dazu könnte auch sein das es beim Center dann auch gemacht werden musz :!: :!: freilich hab ich es auch in einem Forum gelesen bzw. mit einem Techniker von Speedsignal geplaudert die auch selbst einige Module und Adapter anbieten für zick Euro :!: :?: ist auch von Fahrzeug abhängig was zu tun ist und welche lösung zum Ziel führt :!: um es zu testen habe ich mir eine ISO Stecker-ISO Buchse Kupplung mit den Widerständen gebaut :S da ich nicht gern an den Originalkabelbaum herumzwake :!: :!:

  • Hallo Yubsy.


    Was soll uns dein Post sagen?


    Wenn du so en Gerät willst, schau mal nach Kunfine. Ist ein Eonon Gerät. Sagen halt sie wären der Produzent. Die bieten auch PayPal an. Hab dort inkl Versand, Steuer und Zoll Gebühren 330€ bezahlt.


    Lieferzeit war bei mir 3 Wochen, wegen Feiertage und dem G20 Gipfel.


  • Hallo,


    Ich habe Navi schon länger drin.
    Link ist nur, falls ev. jemand kaufen will.
    Ich hoffe, du bist soweit zufrieden mit Navi, dort würde ich nich kaufen.
    3 Woche Lieferzeit... ja,ja, Feiertage, G20 Gipfel, Mondfestival, Drachenfest, die haben immer wieder solche Ausreden!
    Ich habe auch ab und zu Kontakt mit solchen "Shops", aber nur 1 mal und nie wieder.
    ich bekam mein Navi innerhalb 3 Tage und Kontakt war stets kompetent und schnell.


    Liebe Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ich bin zufrieden ja. Naja war alles halb so wild, hatte bei Bestellung mein 6er eh noch nicht. Hatte also Luft, dass Radio war dann eine Woche nach meinem Auto da.


    Bei mir haben sogar die Halter einwandfrei gepasst, musst nichts selber bauen.


    Aber eine Frage, hast du ne Rückfahrkamera verbaut? Falls ja welche?


    Grüße


  • Kamera gekauft, aber kein Zeit zu installieren. :D


    Hier noch Link
    Wired/wireless Auto Hintere Ansicht-rückseiten-unterstützungskamera for2009 2010 2011 MAZDA 6 M6 einparkhilfe
    http://s.aliexpress.com/FZbaYbaQ
    (from AliExpress Android)

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • Hat jemand zufällig ein Gebrauchtgerät für den GH, das er loswerden möchte?
    Neu habe ich leider kein Geld dafür. Muss auch nicht das neueste Modell sein, Navi und Anschlussmöglichkeit für DAB+ wären gut :)


  • Hallo,


    Welche Kabel hast du ausgetauscht?
    Hast du eventuell Bild?


    Vielen Dank

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!