EU Import und Schiebedach

  • hi,

    gibt's eigentlich mittlerweile einen Importeur, bei dem man das Schiebedach mitordern kann?

    Hab bei meinem Passi nämlich jetzt auch eins und will nicht drauf verzichten. Aber dieses nachträglich aufgesetzte Teil will ich auch nicht

    Wär ja irgendwie blöd, wenn ich nur wegen dem Schiebedach beim deutschen Händler ordern müsste (Stichwort Preisdifferenz)

    Gruß, Olli

  • Da wirst Du wohl Pech haben. Habe meinen im Januar 2003 selbst in Dänemark geholt. Damals gab es noch nicht mal Leder extra zu bestellen. Dies geht zwar mittlerweile, aber NAVI oder Schiebedach sind nach wie vor leider Fehlanzeige.

    Die kühlen Dänen ziehen da lieber die Sitzheizung und Scheinwerferreinigung ab der mittleren Ausstattungslinie vor...... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]

    ....vielleicht lohnt sich ja ein Spanien-Import ?? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • hi,

    bei europe-mobile.de kriegste Navi, das ist nicht das Problem

    Ob der Wagen aus Spanien, Australien oder Dänemark kommt ist mir eigentlich ziemlich wurscht, will mich ja nicht mit ihm unterhalten *g*

    Aber das ist doch echt bescheiden, wollen die in anderen Ländern alle kein Schiebedach, oder woran liegt's?

    Ich merk schon, wenn ich 'n Schiebedach haben will, kann ich mal eben 5000 Euro extra auf den Tisch legen *grummel*

    Gruß, Olli

  • @Olli_2004

    Ich stand vor dem gleichen Problem, hatte vorher auch fünf Jahre ein Schiebedach und wollte eigentlich unbedingt wieder eins. Hab meinem M6 jetzt aber ohne Schiebedach (Import aus Holland) und bis jetzt geht's mir eigentlich gar nicht so ab wie ich gedacht hätte.
    Alternative: Vorführwagen aus D oder "junger" Gebrauchter. Wobei beides mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Zitat:
    Ob der Wagen aus Spanien, Australien oder Dänemark kommt ist mir eigentlich ziemlich wurscht, will mich ja nicht mit ihm unterhalten *g*



    Australien wär sicher nicht schlecht!
    Wir haben hier im Forum noch keinen Rechtslenker! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Zitat:
    Olli_2004 schrieb am 26.01.2004 13:42

    Ich merk schon, wenn ich 'n Schiebedach haben will, kann ich mal eben 5000 Euro extra auf den Tisch legen *grummel*

    Gruß, Olli



    Könnte es sein, daß Du bei der Zahl 5000 vielleicht ein Komma vergessen hast, sodaß dann nur 500,0 € herauskommen würden ?

    Ich habe zwar meinen M6 mit Schiebedach bei einem deutschen Händler bestellt, bin mir aber ziemlich sicher, daß es keine 5000€ Aufpreis kostet, egal ob Re-Import oder nicht ..... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] .

  • @ Mazda6
    Das Problem liegt darin, dass man den Mazda6 als EU-Fahrzeug nicht mit Schiebedach bestellen kann.
    Der Preisunterschied kommt also daher:
    EU-Import ohne Schiebedach zu Deutschland-Fahrzeug mit Schiebedach
    d.h. einziger Ausstattungsunterschied ist das Schiebedach bei einem Mehrpreis von ca. 5.000 €.

  • hi,

    @xs
    - okay, Australien war 'n blödes Beispiel, wer weiß nachher steckt noch 'n Daniel K. drin ;)

    Letztendlich wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein Angebot von einem deutschen Händler machen lasse (und den Preis versuch soweit wie's geht nach unten zu drücken) und dann mit dem Preis vergleiche, den ich beim Importeur zahlen würde. 500 Euro wär mir das Schiebedach vermutlich wert, aber das sehen wir dann :)

    Mazda6
    - wie xs schon richtig erkannt hat, ging's mir um den Preisunterschied Import ohne Schiebedach <-> kein Import mit Schiebedach

    Die Preise bei den Importeuren sind doch "geringfügig" günstiger, als bei einem deutschen Händler (wobei eventuelle Prozente nicht mit eingerechnet sind).


    Trotzdem versteh ich das nicht :)

    Gruß, Olli

    PS: am Freitag oder Samstag werd ich wohl übrigens zoom Händler. Kann mir jemand einen in/um Karlsruhe empfehlen?

  • Zitat:
    bambam schrieb am 26.01.2004 22:53

    probiers doch mal bei Juetten&Koolen die habnse glaub ich auch mit schiebedach aus Holland !
    Jörg



    Hallo bambam,

    lies dir doch mal bitte das durch was der user werbra geschrieben hat.

    Zitat:
    werbra schrieb am 26.01.2004 17:52

    Schiebedach? EU-Import? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Ja, das gibt es. EU-Importe aus Belgien haben es in der Ausstattungsvariante TRSI (entspricht ungefähr TOP plus Navi und Schiebedach und Leder).
    Preis bei J&K: 26.590,00 EUR, allerdings lange Lieferzeit.
    Grüsse
    werbra.



    J&K = Juetten & Koolen!

    Gruß Stadler

  • hi,

    hey wow, danke für den Tip! Hab zwar auch schon bei J&K geschaut, aber mir das Serienzubehör nicht durchgelesen sondern nur nach "Schieb" gesucht (bei Dach gab's bei europe-mobile auch die Dachantenne als Suchergebnis -> wollt ich nicht) *s*

    Ich schreib mir grad mal alles zusammen was es so gibt und markier mir, was in den jeweiligen Paketen drin ist; ist ja alles andere als übersichtlich.

    In diesem Zuge könnt ihr mir ja vielleicht mal 2 Dinge erklären. Was bitte ist eine "Regelbare Dashboardbeleuchtung" und was sind "Sidekirts"?

    Gruß, Olli

  • Zitat:
    Olli_2004 schrieb am 27.01.2004 10:21

    hi,

    hey wow, danke für den Tip! Hab zwar auch schon bei J&K geschaut, aber mir das Serienzubehör nicht durchgelesen sondern nur nach "Schieb" gesucht (bei Dach gab's bei europe-mobile auch die Dachantenne als Suchergebnis -> wollt ich nicht) *s*

    Ich schreib mir grad mal alles zusammen was es so gibt und markier mir, was in den jeweiligen Paketen drin ist; ist ja alles andere als übersichtlich.

    In diesem Zuge könnt ihr mir ja vielleicht mal 2 Dinge erklären. Was bitte ist eine "Regelbare Dashboardbeleuchtung" und was sind "Sidekirts"?

    Gruß, Olli




    Hallo Olli,

    Regelbare Dashbordbeleuchtung = Dimmer für die Instumenten-Tafel

    Sidekirts soll wohl SideSkirts heissen ud das sind die Schutzleisten an den Türen (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher)

    Stefan

  • hi stefan,

    danke für die Infos. "Dimmer für die Instrumententafel" .. man man, ist soetwas wichtig? Nein, bitte antwortet lieber nicht auf diese Frage :)

    Dann vielleicht lieber Antworten auf andere Fragen...

    1. wenn die Außenspiegel elektrisch verstellbar sind, sind sie dann auch gleich beheizt? Bei den von europe-mobile angebotenen Fahrzeugen, war nämlich nur bei einem expliziet angegeben, dass die AS beheizt sind

    2. sind die Mittelarmlehnen (vorn und hinten) grundsätzlich mit Getränkehalter bzw. Staufach? Auch hier war dies nur bei einem expliziet angegeben

    3. Karakurifunktion, Dachreling und Laderaumabdeckung (die letzten beiden zumindest bei Kombis) nicht bei allen Serie?


    Aber je mehr ich darüber nachdenke .. der einzige, der für mich in Frage kommen würde, wäre der von J&K, da Schiebedach für mich absolutes K.O. Kriterium (womit europe-mobile rausfällt...). Das was mich bei J&K allerdings stört ist die lange Lieferzeit. Ich will "jetzt" sparen, nicht in 8 Monaten....

    oh man, echt nicht einfach so'n Autokauf *s*

    Gruß, Olli

    ps: gibt's irgendwo 'n Foto von diesen Sideskirts?

  • Zitat:
    gsx750 schrieb am 27.01.2004 12:16

    Zitat:
    Olli_2004 schrieb am 27.01.2004 10:21

    hi,

    hey wow, danke für den Tip! Hab zwar auch schon bei J&K geschaut, aber mir das Serienzubehör nicht durchgelesen sondern nur nach "Schieb" gesucht (bei Dach gab's bei europe-mobile auch die Dachantenne als Suchergebnis -> wollt ich nicht) *s*

    Ich schreib mir grad mal alles zusammen was es so gibt und markier mir, was in den jeweiligen Paketen drin ist; ist ja alles andere als übersichtlich.

    In diesem Zuge könnt ihr mir ja vielleicht mal 2 Dinge erklären. Was bitte ist eine "Regelbare Dashboardbeleuchtung" und was sind "Sidekirts"?

    Gruß, Olli




    Hallo Olli,

    Regelbare Dashbordbeleuchtung = Dimmer für die Instumenten-Tafel

    Sidekirts soll wohl SideSkirts heissen ud das sind die Schutzleisten an den Türen (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher)

    Stefan



    ich würde behaupten side-skirts sind Schwellerverkleidungen.

  • Hallo an Alle Suchenden,

    Hab gerade im Netz gesehen, dass bei Jütten und Koolen ne 136PS Diesel Limo mit BOSE und NAVI und SCHIEBEDACH angeboten wird!!! Plus metallic kommen 25140€ zusammen.

    Also ReImport plus Schiebedach geht JETZT scheinbar doch.

    Gruss Xris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!