DAB+ - gibts Erfahrungen dazu?

  • Moin Leute,


    habe zu diesem Thema jetzt mal ein paar Quellen gelesen. Im GJ-Facelift soll das ja bereits serienmäßig sein. Gibt es Erfahrungen mit dem Thema DAB+ im Auto? Habe da bis jetzt ein paar Empfangsgeräte zu gefunden, die wohl auch Mazda 6 kompatibel sind. Meine Fragen dazu:
    1.) Hat jemand DAB+ in seinem Auto verbaut?
    2.) Wo werden diese Empfänger installiert? Also klemmt das Ding dann unter dem Handschuhfach etc...
    3.) Kann man sowas auch bei seinem fMH bekommen/einbauen lassen => bleibt der Garantieanspruch dabei bestehen?
    4.) wo liegen Eurer meinung nach die Vorteile von DAB+ im Auto?


    Grüße aus dem Norden
    trooney

  • Moin,
    Also ich habe das Pioneer F60 in meinem GJ,das hat auch DAB+. Der Klang zum normalen FM Radio ist deutlich besser und der Empfang ist stabil, du empfängst auch andere Sender die du mit dem FM Radio nicht bekommst.

  • zu 1. ja, allerdings im GH. Bei mir läuft es über Aux in bzw. freier FM Sendeplatz. Als Empfänger Albrecht DR56 am Lüftungsgitter. Ist optisch nicht unbedingt der Hit und Bedienung während der Fahrt doch etwas ablenkend.
    zu 2. Wo Platz ist. Kann schon mal etwas Platz benötigen, je nach erforderlichen Kabelaufwand und erforderliche Zugänglichkeit.


    Welche Empfänger hast Du denn ausgesucht?


    Mazda6 III DAB (Digital Radio) im Mazda 6 GJ nachrüstbar?


    Mazda6 III DAB+ im Mazda 6 GJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!