20% bei Variorent Flottenvermietung

  • Hallo und einen schönen Tag an alle Nutzer des Forums,
    hat jemand Erfahrung mit dem Händler Vario-Rent Flottenautovermietung. Er bietet neue Deutsche Modelle (2004) mit ca. 20% Rabatt an.
    Nachteil ist wohl, dass man trotz des Erwerbes eines Neuwagen (max 50 KM) nicht als Erstbesitzer im Fahrzeugschein steht. Stört mich aber zunächst eigentlich nicht!
    Freundlichen Gruß aus Bonn!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Hallo Ingo,
    20% sind gut, jedoch der Zweitbesitz nicht.
    Das hat Versicherungstechnisch erhebliche Nachteile.

    Du bekommst keine Neuwertversicherung mehr, sondern nur noch "Wiederbeschaffungswert".
    Dazu werden Dir die Altteile angerechnet, im Falle eines Falles.

    Warum denn kein Re-Import, sind dann sogar über 20% [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif


    Rede mit Deinem Händler, ob nicht 15% drin sind, oder gleich dann einen Import.

    Alf

  • Hallo,
    habe noch einen weiteren Nachteil festgestellt.
    Der Wagen muss mindestens sechs Monate auf die Vermietung oder eine Firma des Firmenverbundes zugelassen sein. Eine Ummeldung ist erst danach möglich.
    Das Risiko ist mir zu hoch. Was ist im Falle einer Insolvenz? Wer ist dann Eigentümer?

    Der Mazda Händler will nur 6% bei Neuwagen geben. Auf Vorführwagen (ca. 8000KM bei Übergabe) gibt es mit 13,5% Rabatt.
    Werde jetzt wohl bei IMS-Makler kaufen. Da ist die Lieferzeit ohnehin am geringsten.
    Ingo

  • Hi leute,hat inzwischen jemand Erfahrung mit VARIO-KFZ gemacht ? ,die bieten den 100kw Diesel Sport mit der Ausstattung Top inkl.Überführung für 23000Euro an...wisst ihr,ob es den sport auch als naviline gibt ?

    bzw ob mazda beim sport auch das navi mit drauf legt ?

  • 6er-Alf

    Ich habe auch per Vermittlung bestellt. Welche Nachteile siehst Du denn dabei?

    Das einzige, was ich momentan sehe, ist, dass ich das Auto in Frankfurt abholen muss und im Vorfeld wenig Infos über die Beteiligten habe bis jetzt.

    Grüße
    totto

  • Dabei geht es wohl um die Gewährleistungen bei EU-Fahrzeugen.
    Wir haben aber ein deutsches Fahrzeug bestellt und da sieht das schon wieder anders aus.

    Wenn ich mich da irre bitte ich um Richtigstellung.

  • Der Vertragspartner für die gesetzliche Gewährleistung ist in der EU der Händler, der das Auto zuerst an einen Endkunden verkauft hat. Wenn dieser Händler in Timbukistan sitzt, sieht das schlecht aus. Auch wenn Du ein "deutsches" Modell bestellt hast. Da Du nur einen Vermittlungsvertrag hast, ist der Vermittler nicht für die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) haftbar zu machen.

    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!