Xenon rechts startet nicht und steigt immer wieder aus

  • Hallo,


    ich bin neu hier also verzeit mir das eröffnen eines themas das es vermutlich schon öfters gibt :rolleyes:
    also nun zu meinem anliegen...nämlich habe ich seit einigen monaten das problem das mein xenon auf der rechten seite meistens nicht mit an geht und wenn es dann einmal an ist steigt es dann irgendwann auch mal wieder aus. da mazda keine fehler finden konnte habe ich bei denen gleich mal die brenner wechseln lassen allerdings ohne erfolg. da nun die HU ansteht und ich dort wohl garnet erst vorfahren brauche solange das licht nicht funktioniert dachte ich mir frage ich mal bei euch nach da ich mittlerweile das gefühl habe das die jungs bei meiner mazda werkstatt eher inkompetent sind :D
    vielleicht noch ein paar daten zu meinen gefährt. es ist ein mazda 6 gh sportkombi 2.0 cd BJ 2008.
    achja mein xenon ist mehr oder weniger im dauerbetrieb also kann es nur abschalten indem ich mein standlicht anschalte. gibt es hier eine möglichkeit ein seperates tagfahrlicht zu installieren damit meine brenner etwas geschont werden?
    vielen dank schon einmal für eure hilfreichen antworten


    grüße ben

  • Hallo Ben,
    erstmal Willkommen hier im Forum.
    Zu deinem Xenon-Problem hast du bestimmt schon die Suchfunktion genutzt (ganz oben rechts)?
    Viel kommt als Ursache nicht in Frage.
    Es gab mal Probleme mit den Massepunkten an der Karosserie im Motorraum, die allesamt zu lösen, reinigen und (am Besten mit neuen rostfreien Schrauben und mit Polfett versehen) wieder zu verschrauben sind.
    Durch Kontaktprobleme gab es die seltsamsten Fehlerbilder.
    Wenn die Verkabelung des Scheinwerfers ansonsten in Ordnung ist, bleibt nur noch das Steuergerät.
    Zum Kostensparen würde ich versuchen eins vom Schrotti zu bekommen und testen obs Problem weg ist.


    Gruß
    Steven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!