Dynamic Frontschürze

  • Sanfte Grüße,


    Ich muss jetzt mal ein wenig Luft ablassen.


    Jetzt habe ich mir gedacht, ich gönne mir pünktlich zum Sommer mal was schönes und habe bei meinem fMH die Dynamic Frontschürze + Seitenschweller bestellt.
    Nach 4 Wochen Wartezeit und gefühlten 100 Telefonaten hat mein fMH heute endlich eine Antwort von Mazda erhalten mit der Ansage, dass die Frontschürze in ca. 2-3 Monaten geliefert wird. 8|?(


    Ich Fall vom Glauben ab. ;( . Das ist doch "nur" ein Mazda 6 und kein Ferrari.
    Ist das normal ??? Dann muss ich sie halt im Winter verbauen, wenn sie bis dahin da ist. :whistling:


    Grüße Nico

  • Wuuuusa!


    Gehts dir jetzt besser?
    Die Lieferzeit ist echt blöd, kann aber passieren.
    Ich habe (ok, war anderer Hersteller) mal nach einem Autoaufbruch auf eine Armaturentafel 2 Jahre warten müssen und dann den Wagen verschrottet bevor diese geliefert werden konnte.
    Und das Modell war damals noch aktuell, nur ein Facelift hat es gegeben.
    Da liegst du mit 2-3 Monaten echt gut, auch wenn es traurig ist.
    Stell dir vor ein Dynamic-Fahrer hat einen Unfall .... muss der Monatelang aufs Auto verzichten?

  • Ja jetzt geht es schon ein bisschen besser. :thumbup:


    Das ist eine gute Frage, ob der Fahrer dann Monate lang warten muss.
    In meinem Fall gibt es sicher schlimmeres als so lange zu warten aber ist schon etwas ärgerlich.
    Kommen die Teile direkt aus Japan?

  • Ninja2010

    Stell dir vor ein Dynamic-Fahrer hat einen Unfall .... muss der Monatelang aufs Auto verzichten?

    Die einzelne Dynamic Frontschürze und die ggf. benötigten Teile ( Nebelscheinwerferrahmendeckel, Nebelscheinwerferrahmen etc. ) sind sicherlich in ein wenigen Tagen lieferbar.
    Da bei der Reparatur eines Unfallschadens etc. wohl kaum das komplette Frontschürzen-Kit bestellt werden muss.


    Nico01
    EDIT : Ich gehe mal davon aus das du das Frontschürzen-Kit meinst und nicht die einzelne Frontschürze.
    Wohl lieferbar : autohaus-goedde.de


    Gruß
    Krav Maga

  • @ Krav Maga,


    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den gesamten Kit handelt.
    Da das Autohaus die Teile auch verbauen wird, denke ich, sie wissen schon was sie alles brauchen.


    Sollte ich lieber nochmal nachfragen ?( ????

  • Nico01


    Tja, wenn du gesagt hast : "Ola Jungs ich würd' gern ( nur ) die Dynamic Frontschürze und die Dynamic Seitenschweller bestellen", dann würde ich noch mal nachfragen. :D


    Bei mir was es damals umgekehrt ich wollte ebenfalls dieses Dynamic-Frontschürzen-Kit haben. Jedoch wollte ich hier und da ein paar Renngitter in der Frontschürze haben.
    Ebenso sollte auch die Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage verschlossen werden.
    Da einige Teile vom Frontschürzen-Kit nicht benötigt wurden, wurde nur die Teile bestellt die auch wirklich gebraucht wurden. Kam wohl günstiger.


    By the Way : Ich würde an deiner Stelle gleich noch den Sport-Grill dazubestellen. Dann sieht die Dynamic Front meiner Meinung nach gleich viel besser aus. :thumbup:


    Falls du es noch nicht wissen solltest, die alten Nebelscheinwerfer können übernommen werden. ;)


    Gruß
    Krav Maga

  • @ Krav Maga


    Danke für die Hinweise, dass mit den Neblern hat mir der Meister auch gesagt.


    Trotz allem hast du recht und ich werde sicherheitshalber nochmal genau nachfragen, was bestellt wurde.


    Mit dem Grill bin ich noch am überlegen, würde eigentlich lieber was ohne Emblem haben wollen.
    Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Den Link den du eingestellt hast von der Frontschürze, dass ist doch auch nur ein Autohaus. Richtig ???
    Die gleichen Angebote sehe ich ja auch wenn ich auf meinem MfH gehe. Ich denke, dass die Autohäuser alle die selben Bezugsquellen haben werden. Oder liege ich da falsch?

  • Nico01

    Zitat

    Mit dem Grill bin ich noch am überlegen, würde eigentlich lieber was ohne Emblem haben wollen.

    Einfach in Wagenfarbe lackieren lassen, sieht meiner Meinung am besten aus.


    Zitat

    Den Link den du eingestellt hast von der Frontschürze, dass ist doch auch nur ein Autohaus. Richtig ???

    Jupp, aber die haben meines Wissens auch ein gut sortiertes Warenlager. Ich habe dort mal vor X-Monaten angerufen bezüglich meines Alu-Pedalsatz ( GR6A-V8-220 ), den ich aber letztendlich woanders gekauft habe, weil dieser dort ( Goedde ) nicht lieferbar war.


    Zitat

    Die gleichen Angebote sehe ich ja auch wenn ich auf meinem MfH gehe. Ich
    denke, dass die Autohäuser alle die selben Bezugsquellen haben werden.
    Oder liege ich da falsch?

    Das entzieht sich meiner Kenntnis, woher sich der jeweilige fMH seine "Teile" bestellt.


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!