Licht an, Zündung aus! Summer und Zündschloßbeleuchtung gleichzeitig defekt! Kein Ton beim Aussteigen!!!

  • Hallo, bin neu hier!


    Habe den Mazda 6 Bj. 2002 jetzt ca. 3 Jahre und bin eigentlich zufrieden. Bis
    auf Rostproblemen! Vor ca. einen Jahr viel plötzlich der Summer / Licht an -Tür
    auf aus! Gleichzeitig die Zündschloßbeleuchtung! Bin nun schon 3x hängen
    geblieben wegen leerer Batterie!


    Der Türkontaktschalter geht aber so weit! Also schaltet die Innenbeleuchtung
    ohne Probleme! Der Summer ist ja beim Mazda sehr wichtig! Hatte vorher einen VW
    Passat. Der schaltete bei Zündung aus auf richtiges Standlicht mit sehr wenig
    Stromverbrauch. Beim Mazda bleibt die H1 an! Abblendlicht und die saugt die
    Batterie aus.


    Hatte jemand schon mal dasselbe Problem??? Und wo liegen der Summer und die
    Absicherung überhaupt???!!! ?( ?( ?(

  • Mhm bin grad am grübeln...aber wenn ich Licht an habe...sprich die Xenonscheinwerfer leuchten und ich den Schlüssel abziehe und aussteige...bleiben die Scheinwerfer weiterhin an!
    Der Lichtwarnsummer summt aber bei mir.
    Bei VW war das schon immer...Schlüssel ausm Zündschloß dann nur Standlicht an.
    Bei Mazda kenne ich dieses nicht.
    Mfg Ralf

  • Sorry, der VW Passat war Bj.1998! Glaube da gab es Xenon noch gar nicht! Licht noch an- Zündung aus! Schlüssel raus und Licht noch an. Da ging das Standlicht an ! Blinker setzen rechts oder links! Die H7 ( Glaube ich) waren so immer aus! Die H1 beim Mazda 6 leuchten da aber munter weiter. Daher wurde wohl der Summer verbaut! Erinnerung das Licht an ist! Nur sollte das auch funktionieren! :)
    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andylein100 () aus folgendem Grund: Fehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!