Multi Commander Mazda 6 2014 Ausbau?!

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    Bei meinem Multi Commander sind leider die Phone und die Setup Taste verklebt (funktionieren zwar noch, lassen sich jedoch schwer drücken und gehen sehr langsam in Ausgangsposition zurück). Ich vermute, daß irgend ein Depp da ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk verschüttet hat und mir nix gesagt hat... aber egal.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Teil ausbauen kann um es zu reinigen? Wollte mir eigentlich die Fahrt in die Werkstatt sparen.

  • Genau das Gleich ist bei mir auch! Habe den Wagen gebraucht gekauft und es leider erst Monate später bemerkt, als es im Auto kalt wurde. Bei warmem Wetter ist alles Gut ;)


    Hatte das Thema bei der letzten Inspektion angesprochen, aber der Meister meinte, da müsse der komplette Commander ausgetauscht werden, weil man den nicht auseinander bauen könne, ohne etwas kaputt zu machen. Habe das so erstmal akzeptiert und lebe nun damit.


    Falls es da doch eine andere Möglichkeit gibt: Immer her damit ;)

  • So, der Commander ist mit 4 schrauben an der Konsole fest. Diese einfach lösen und ab damit in die gute Stube.
    Vorher den Stecker lösen.
    Den Commander selber wird mit 6 schrauben zusammen gehalten. Diese lösen und man kann den auseinander nehmen und die Platine raus nehmen.
    Dann muss der nur noch gereinigt und wieder zusammen gebaut werden,.


    Batterie vorher abklemmen. Falls die Zündung angemacht und der nicht dran steckt, dann wird der erst einmal nicht erkannt. Dazu muss dann wieder die Batterie fur 30 min ab. Dann wird er wieder erkannt.

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort


    Das klingt ja alles für den Anfang gar nicht mal so kompliziert.


    Kannst du nur mal grob beschreiben wie du die Mittelkonsole abbekommen hast?
    Ich hab das zwar auf deinen Bildern gesehen aber da war sie ja schon ab ^^
    Wo fang ich denn am besten an die zu lösen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!