Auto lässt sich nicht starten, kennt Schlüssel nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe einen Mazda6 GH mit dem Keyless-System, nur ich habe ein Problem damit.


    Das Auto lässt sich zwar Problemlos öffnen, aber er lässt sich dann nicht starten.
    Ich habe auch schon alles probiert, Reserveschlüssel, neue Batterien in die Fernbedienung, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, aber hat alles nicht funktioniert.


    Musste in die Werkstatt und die mussten mit dem Computer ran und haben auch die Schlüssel neu angelernt.
    Das hat dann ca. 3 Wochen funktioniert und jetzt wieder das gleiche :( !


    Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass das Auto die Schlüssel nicht mehr erkannt hat und dann davon ausgeht, das jemand das Auto stehlen will und die Diebstahlsicherung aktiviert......


    Kennt jemand so ein Problem oder weiss jemand woran das liegen kann?


    Vielen Dank, mfg
    Markus

  • Schönen guten Morgen.


    Dieses Problem hatte ich vor zwei Wochen auch.
    Türen gingen problemlos auf aber starten ging erst nach unzähligen versuchen.


    Problem war, das mein 6er vorher in der Werkstatt war und die Fahrzeug Batterie durch die arbeiten am Fahrzeug ziemlich entladen war. Zwar hat sich die Batterie beim fahren wieder aufgeladen aber es waren unzählige Fehlermeldungen im Fahrzeug Computer gespeichert. Weshalb das Auto immer davon ausgeht, dass die Batterie zu schwach ist.
    Die Fehler muss der freundliche Mechaniker einfach nur raus löschen und das war's. Nix mit neu anlernen.
    Lass mal die Spannung deiner Batterie prüfen !!!


    Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit.


    GRÜßE Nico

  • Hi,
    das Problem hab ich seit Jahren. Nach Wechsel der FB-Batterie ist es kurzzeitig besser, dann fängt es wieder an. Die Werkstatt konnte mir bisher nicht wirklich helfen. Meine FZ-Batterie ist neu, an der kann es also nicht liegen.
    Ich steig dann meistens nochmal aus, verschließe die Türen, warte kurz, mach wieder auf, einsteigen, und......wrommmm, springt er dann an.
    Ist halt die spinnerte Technik.


    Gruß,
    Orca01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!