kennzeichenbeleuchtung ausbauen

  • Moin zusammen!
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut bekomme?
    Wurde darauf aufmerksam gemacht das sie nicht funktioniert. Habe dann mal das Glas abgenommen und
    Festgestellt das der Lampenträger angeschmort ist.
    Habe mir nun neue besorgt, aber weiß nicht wie ich die alten raus bekomme.
    Will auch nichts kaputt machen...Habe schon leicht mit dem Schraubenzieher gehebelt,
    aber ohne Erfolg.


    Mazda 6 GH Kombi BJ 2008


    LG
    Stephan

  • Hallo,


    Zitat

    beim Kombi muss die Blende zwischen NSL und Rückfahrscheinwerfer demontiert werden. Ist nur geklipst.


    leider nicht. Sind mindestens 2 Schrauben.


    Wenn Du nach der ganzen OP dann Wasser in den Rückleuchten oder hinter der Heckklappenverkleidung hast, dann wirst Du dann nochmal ran müssen. Sonst gibt es Rost am Falz der Klappe.
    Ich hatte bei meinem Kombi letztens die Faxen dicke und habe die Rückleuchten und die Blende mit Karosseriedichtmasse aus noch DDR Zeiten eingeklebt. Der Nächste der da ran muß, wird viel Freude habe. Hoffentlich nicht ich. Aber dicht ist der ganze Kram jetzt.


    Michael

  • Wenn die Werkstatt keine neuen Dichtungen unter den Klipsen verbaut, hast Du trozdem Wasser bei Regen in der Heckklappe. Die Dichtungen sind nur aus einfachem Schaumstoff, der sich zusammengedrückt hat und bei erneuter Montage vorher nicht entspannt. Das wird mit alten Dichtungen nicht mehr dicht.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!