Batterie leer/defekt

  • Dann werde ich diese eine Lampe wohl erst mal original lassen. Mir reicht deren Licht sogar nachts für den Kofferraum. Wollte auch erst noch komplett umbauen mit zusätzlichen LEDs weil hier viele so enttäuscht von der Position und Helligkeit sind. Für mich ist die originale ausreichend um meinen Einkauf oder ähnliches ausgeladen zu bekommen. Wer natürlich Lego im Kofferraum verteilt und nachts dann einen bestimmten Stein sucht...

  • NAja, so würde ich es nicht sagen pauschal.
    Ich bin auch komplett bei meinen 6er auf LED gewesen. Das ist eher Unvorsichtigkeit beim Einsetzen der Lampe ;).
    Das RBCM wird ja dadurch geschrottet, das ein Kurzschluss da war.
    Heikel ist halt nur die Hecklampe, doch wenn man die, wie in der Anleitung steht, komplett vom Stecker trennt, dann sollte da nichts passieren.
    Bei mir ist das RBCM noch ganz und bei den meisten anderen auch :D

  • ja das klappt schon. hab bei mir auch auf LED umgerüstet, dann sieht man auch endlich was im Kofferraum


    alles was mit dem RBMC gesteuert wird, hat vom Werk aus keine eigene Absicherung
    lediglich der Händler baut eine "fliegende Sicherung" ein, wenn er die beleuchteten Einstiegsleisten nachrüstet.

  • Die auch unnütz ist, da sowieso viel zu langsam. ;)
    Das RBCM knallt dir trotzdem durch.


    Egal ob Steck- oder Glassicherung, die sind zu langsam für das RBCM.



    Nö, bei mir hat die "fliegende Sicherung" schon einmal ausgelöst und somit mehr Schaden verhindert.


    Als eines Abends die Fußraumbeleuchtung/Einstiegsleisten dunkel waren, hatte ich erst das RBMC in verdacht. ;(
    Nach der Demontage der Verkleidung fand ich dann die defekte Sicherung.
    So war es nur ein Cent-Artikel, statt neuem Steuergerät. :rolleyes:

  • kann aber auch andere gründe haben.


    Mal sehen, vielleicht baue ich auch noch eine bei mir ein. Beim alten hatte ich keine Sicherung drin und es lief einwandfrei und derzeit habe ich auch keine, da die irgendwie nicht so wollte mit der Sicherung dazwischen.


    Aber im März will ich sowieso einiges am Auto machen, vielleicht setze ich noch ein Sicherungsträger dazwischen, auch wenn nicht nötig.
    Da alles auf LED umgestellt ist, wird weniger Leistung vom RBCM bei mir abgerufen, als wenn die Glühfunzeln noch drin wären :)


    Sehe das relativ entspannt.

  • komplett noch nicht.


    Begrüßungsbeleuchtung vorne mit RGB Controler ist wieder drin, nach hinten muss ich noch, da weiß ich noch nicht genau, wie ich das mache, da die ja auch im Prinzip an den Controler müssen, damit die Farbe bei allen wechselbar ist.
    Da werde ich wohl das RGB Kabel durch den Mitteltunnel legen. Nur ist beim FL auch das Sitzgestell unten nicht "frei" sondern mit Stoff bezogen. Beim vFL konnte man ja das Gestänge vom
    Gestell fühlen, wo man den Streifen hätte befestigen können. Das ist beim FL nicht mehr der Fall, deswegen habe ich auch erst mal nur vorne das gemacht.


    Als nächstes steht bei mir an:
    1. Haubenlifter
    2. Sitzbezüge
    3. Fachbeleuchtung vorne
    4. Fachbeleuchtung Armlehne
    5. Getränkehalterbeleuchtung
    6. Fußraumbeleuchtung Ambiente für Fahrt :)
    7. Ambientenbeleuchtung von oben wieder
    8. Auspuff verschönern.


    1-6 will ich Mitte März machen :D evtl. auch noch 8, wenn ich bis dahin die Blenden mir geleistet habe ;)

  • na dann, hast ja noch bisserl was zu tun. 8)


    Ambiente-Fußraumbeleuchtung hab ich bei mir drin, das ist sehr angenehm.
    Das Ablagefach vorn und das Ambientelicht "von oben" fehlt mir noch, dann ist es komplett.
    is grad die falsche Jahreszeit zum frickeln.


    wo bestellst du denn die Sitzbezüge?
    weizel? der hat die Bezüge aktuell nur für die Limo

  • bekomme die von Andreas (Weizel), aber derzeit nur für vorne, da die Russen kein Kombi haben und damit der nicht ausgemessen ist.
    Evtl. würden die CX-5 Primeline hinten passen, dann wäre aber die Armlehne hinten weg.
    Die normalen CX-5 gehen nicht, da der eine 40:20:40 Rückbank hat und wir 60:40.


    Deswegen habe ich mich mit ihm auf nur die Vordersitze geeinigt, die müssten in ca. 2-3 Wochen da sein.
    Wird Leder weiß mit Rautensteppung in der Mitte mit roten Nähten Seitenwangen in Leder rot und Rückseite Leder schwarz. Ober und unterhalb der Steppung Leder weiß perforiert.
    Hinzu kommt noch ein Mazda Logo und Atenza Schriftzug gestickt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!