LeistungsMangel nach Turbotausch

  • Servus


    Ich hab gestern an meinem 2.0 CR Bj. 08 Sportkombi den Turbolader getauscht.
    Ersatz war ein originaler der gerichtet wurde.
    Sämtliche Dichtungen wurden erneuert.
    Ölleitung wurde gespült.


    Bei der Probefahrt kam der DPF, den ich dann noch regeneriert habe.


    Sämtliche Lampen sind aus.


    Als ich dann nach Hause gefahren bin, über die Autobahn, habe ich gemerkt, dass er bis ca 140 normal zieht.
    Aber dann fehlt das Drehmoment.
    Er kommt nur langsam hoch.


    Nix mit schnell mal überholen.
    Bin froh wenn er die 170 erreicht hat.


    Lampen im Kombiinstrument sind alle aus.


    Woran liegt das?



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerknecht ()

  • Servus.


    Sicher, dass alle Unterdruck Schläuche richtig angeschlossen sind? Auch dass das Gestänge der VTG richtig justiert ist?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Der einzigste unterdruckschlauch den ich abmachen musste ist der von der dose.
    Der ist wieder dran.


    Er hat ja Druck nur find ich das es langsamer voran geht

  • Hast du die Möglichkeit den LD per OBD auszulesen?

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  • Auf Arbeit sicherlich.


    Nur bin ich derzeit auf schulischer weiterbildung.


    Wie hoch ist der ladedruck bei dem Auto?


    Oder besser sollte er sein?


    Meine Vermutung ist das der DPF noch nicht richtig frei ist.
    Das zwar der abgasgehalt im Fenster ist, aber noch nicht gut ist.


    Das Programm zur regenerieren, hat ihn gestern eine Stunde lang im standgast laufen lassen.


    Nix mit gaserhöhung.

  • Bin gerade gefahren.
    Unter anderem auch Autobahn.


    Bis zum 4 Gang merkt man klar die 300Nm Drehmoment.


    Alles was darüber geht, ist mühsam und er kommt nur langsam auf Geschwindigkeit.


    Bei 160 ist Schluss.
    Mehr geht nicht.


    160 mit Rückenwind.


    Hab diw Laderdaten nochmal geprüfte, die passen voll mit dem Auto überein.


    VTG-Verstellung funktioniert auch.


    An was liegt es

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