ok. super das werde ich jetzt aucj wechseln mal gespnnt ob das was bringt ....
bis jetzt hier im Forum hab ich noch nicht erlesen können ob jemand mit dIesen VEntil probleme hatte
ok. super das werde ich jetzt aucj wechseln mal gespnnt ob das was bringt ....
bis jetzt hier im Forum hab ich noch nicht erlesen können ob jemand mit dIesen VEntil probleme hatte
zur INFO;
ich hab den Unterdruckventil gewechselt + alle unterdruckschläuche..
bei den Unterdruckschläuchen sind solche 2 Grünen Filterchen die hab ich raus genommen und nur unterdruckschläuche dran gemacht also die Schläuche die von Filterkasten bis an sTurbo bez. UNterdruckdose gehen.....
seit einer Woche hab ich ruhe...
mal abwarten und schauen ob es geklappt hat .....
melde mich dann in paar Wochen wieder ..
GRüße
Das klingt doch gut!
ja find ich auch.
ich weiß nur nicht ob man die kleinen Filterchen braucht oder nicht wiss ihr was ich meine und weiß jemand ob man die braucht ??
danke für Rückinfo
Zum Spaß sind die Filter sicher nicht drin, vielleicht ist innen sogar ein Rückschlagventil eingebaut.
Ich würd die Filter auch drin lassen. "Lebensnotwendig" sind sie offensichtlich nicht, aber sie haben sicher ihre Funktion.
Hallo,
das Eine kleinere ist ein Rückschlagventil zwischen Unterdruckpumpe und Luftfilterkasten, das sorgt dafür das die Luft in eine Richtung geht, nämlich in Richtung Unterdruckpumpe.
Das Andere größere ist ein Dämpfer zwichen Ventil und Turboversteller, wohl dafür das die pneumatischen Impulse nicht so hart an der Turboverstellung ankommen.
Sicher es geht auch ohne, aber man wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich habe am Wochendende ein "neues" gebrauchtes Ventil eingebaut obwohl das alte im Ausgebauten Zustand noch funktionierte und gleich alle Schläuche mit erneuert obwohl kein Leck feststellbar war. Und siehe da: geht wieder ab wie "Schmidt's Katz" gefühlte 20PS mehr . Ich konnte vorher auch beobachten das die Fehler sich verschieden Stark bemerkbar machten, je nachdem ob der Motor kalt oder warm war.
Gruß Matte
ok. dann baue ich wieder die kleinen Filterchen wieder ein.
bei mir läuft er auch wieder ohne Probleme seit dem ich die Schläuche und den Unterdruckventil gewechselt habe.
so jetzt ist wirklich viel Zeit vegangen und er läuft weiter hin super...
ich denke, das es an den schläuchen lage die werden ja irgendwann porös un dzeihen sich im Kalten zusatnd zusammen un dsobald die mOtor wärmer wird ziehen sich die Schläuche auseinander, aber auch das Unterdruckventil könnte auch ein weggehabt haben....
naja wie dem auch sei er läuft super
dies zur euren Info
Ich freu mich für dich!
noch eine Frage, ich habe gelesen, das das Mazda Öl 5 w 30 pdf ganz schlecht sein soll ist es den so ??
habe gelsen man soll lieber 0 w 40 Aral Supertronic nehmen ??
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