Wartezeiten vor Ort

  • Hallo zusammen,

    ich ärger mich mächtig über meinen Vertragshändler. Erst werde ich vertröstet und vertröstet bis er endlich kommt... immer eine Woche später und noch eine Woche später. Jetzt steht seit 18.1 beim Händler und es ist nicht abzusehen wenn ich ihn endlich bekomme. Alles nur wegen der Standheizung dem Tieferlegen und dem Lackieren und Anbauen von den Ath-teilen. Kann mann da garnichts unternehmen? Wie lange stand euer Wagen vor Ort in der Werkstatt?

  • Naja, also ich kann mich da nicht beschweren. Mein Auto wurde am 7.12 angeliefert und bis zur Auslieferung am 13.01 stand er halt noch beim Händler. Dies hatte aber nichts mit Verzögerungen des Händlers zu tun, sondern mehr damit, daß ich ihn erst Mitte Januar haben wollte. Mein Dachspoiler war sogar schon lackiert bevor das Auto überhaupt da war.

    Also eigentlich alles bestens.

    Sind die Anbauteile für Dein Auto noch nicht da, kann ATH nicht liefern oder verzögert es sich nur durch die Lackierung und Montage in der Werkstatt???

    Gruß
    Fjordy

  • ähnlich wie bei Eskill. Es liegt nur an der Werkstätte. Einer ist krank und dann kann nichts lackiert werden, dann ist die Doppelkarte an der Info verschwunden, usw... sowas ist richtig ärgerlich.

    ATH kann ich nur loben. Mit Herr Hinsberger habe ich selber telefoniert und er war um alles sehr bemüht. Alle Achtung...

  • @Tino

    Also mit der Verzögerung der Auslieferung durch Mazda selber hat dein Händler ja nichts zu tun.

    Aber die anderen Sachen sind einfach nur schlecht. Würde mal nebenbei erwähnen, dass du dein Auto wohl woanders gekauft hättest, wenn du das gewußt hättest. Vielleicht wird er dann ja mal wach.

  • Hallo
    Also beim Händler stand mein Wagen damals 2 Tage, aber nur CD wurde eingebaut und Anmeldung usw., aber davor hab ich auf den Tag genau 6 Monate gewartet bis ich ihn sehen konnte!!!

  • Nur zur Info:
    Nur weil der Wagen auf dem Hof steht, heißt das keinesfalls, daß der Händler den auch liefern kann. Es dauert zum Beispiel manchmal bis zu zwei Wochen, bis das gute alte KBA in Flensburg den Brief oder Zulassungsbescheinigung Teil 2 gedruckt hat. Das passiert immer wieder bei "neuen" Modellen (hier M6 Diesel mit DPF). Denn im Handschuhfach liegen die Dinger nicht bei Lieferung.
    Außerdem kann es Lieferschwierigkeiten für Zubehör geben (Diesel Zuheizer Aufrüstkit, etc.).
    Das ist meine Erfahrung als Mazda Verkäufer. Ist immer wieder extrem ärgerlich und erstmal unverständlich für den Kunden, kann aber vom händler nicht geändert werden. Glaube mir: dein Händler hätte gern lieber gestern als heute deine Knete in der Kasse, soviel ist sicher.
    Es mag aber auch Händler geben, die einfach zu dämlich sind. Aber ich denke, die sind heutzutage doch die absolute Ausnahme.

    Zoom-Zoom

  • @DER CHECKER

    Nur zu Info, wenn ich so etwas höre kriege ich einen Hals. Die ganze Woch höre ich er ist fertig. Freitag ganz sicher. Ich (betonung auf Ich) rufe an ja sie versuchen alles, mein netter Verkäufer ruft mich Mittag zurück. Ich (betonung auf Ich) rufe gerade an.

    Da bekomme ich zu hören es wird nichts mehr heute. Sie haben Probleme beim Einbau mit den Nebelscheinwerfern von Ath. Nebenbei erwähnt er haben sie vergessen die Standheizung einzubauen und der Dachspoiler (von Mazda) ist wohl auch noch nicht geliefert.
    Ganz toll aber der Mazdahändler kann für nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!