MAZDA 6 gebraucht

  • hallo erstmal
    ich würde gerne eure meinungen hören

    da ich auf der suche nach einem 6er kombi bin hab ich bei gebrauchtwagenhändler mich mal umgesehn aber ohne viel erfolg jetzt bekamm ich einen rückruf von einem händler er hätte einen mazda 6 kombi exklusiv aber halt bj:03 und schon 45000km gelaufen ist eigendlich für ne 2 liter maschine garnichts oder?

    preis:am telefon 16000€ lässt sich aber noch handeln meint ihr das dieses angebot in ordnung ist ??

    ich hab eigendlich was mit bj:04 und max 30000km gesucht aber finde nichts in der nähe und unser mazda händler will mir immer nen neuen verkaufen aber soviel geld hab ich nicht und richtige lust hat mazda glaube auch nicht mir einen gebrauchten zu besorgen

  • hast dich schon bei mobile.de umgesehen?
    Generell kommt es natürlich auf Ausstattung noch etwas an.
    Als Verhandlungsbasis sind 16Tausend bei einem 2,5 jahre alten mit 45tkm nicht schlecht.Allerdings auch nicht gut. Ausserdem ist der Wagen schon nah am Garantieende.
    Wenn der noch Garantie hat würd ich den auf jeden Fall auf die im Forum bekannten mägel checken und noch auf Garantie reparieren lassen.


    Wenn ich bei mobile gucke find ich allerdings bessere Fahrzeuge. für 14-17 tausend Euro gibts dort schon 04er mit 30-40tkm

  • ja das ist aber mein problemm hab auch schon bei autoscout paar gute autos zu besseren preisen gesehn aber ist halt jedes mal so weit weg von meinem wohnort und bei dem mit den 45 runter werde ich die tage sowie er das ding da hat mal vorbei fahren und kann ne probefahrt machen was ich bei den autos bei autoscout nicht kann weil ich nicht die zeit hab durch halb deutschland zu fahren

    mal sehn was sich am preis noch machen lässt

    wie sieht das eigendlich aus mit der garantie ist die immer 3 jahre bei mazda ?
    ist die auch noch gültig beim kauf bei einem gebrauchtwagen händler ?


  • hallo bummi,
    solange der wagen alle ordnungsmäßige checks hat,hat er auch garantie,weil die kommt ja net vom händler,sondern von mazda.
    und wenn da eh nochwas am preis zu machen ist,kannst dann nicht die garantieverlängerung aushandeln?
    LG ellen

  • Hallo Bummi,

    hast Du noch ein paar Infos mehr zu dem Auto?? Also welches Zubehör dabei ist, wie z.B. BOSE-Sound. Interessant wäre auch mal die genau EZ, da im Laufe 2003 ein paar kleine Änderung eigeflossen sind wie z.B. die beleuchteten Sonnenblenden, die geänderten Tasten am Lenkrad. Desweiteren glaube ich, konnte ab dem Mini-Facelift damals auch die schwarze Polsterung bei der Exclusive-Ausstattung gewählt werden, die durchaus einen besseren Qualitätseindruck macht, als das Caviar-Beige.

    Gruß
    Fjordy

  • genaue EZ konnte mir der händler am telefon leider noch nicht sagen da er den selber noch nicht auf dem hof stehn hatte sondern auf eine anfrage von mir irgendwoher bekommt aber da ich ihm gesagt hatte das ich gerne ein mit bj04 hätte denke ich mal das es so ende 03 sein müsste

    ob der noch extras drin hat weis ich nicht denk mal eher das der serie ist
    da hab ich gleich noch ne frage ist bei exclusiv model radio mit CD serie?

  • Hallo Bummi,

    ich hab grade nochmal in das Datenblatt meines 1. M6 ( EZ 12/02 ) geschaut. Dort steht nichts vom CD-Player serienmäßig. Es wird aber auf weitere Module aus dem Zubehörprogramm hingewiesen.

    So weit ich weiß, sind die CD-Player erst ab dem Facelift-Modell in allen Ausstattungen Serie.

    Gruß
    Fjordy

  • naja wäre kein beinbruch wenn keins drinn ist hab ich weningstens noch nen grund den preis zu drücken und rausfliegen würde es eh sowie ich genug geld hab für den hifi umbau
    hab ja schon genug gelesen über das werksradio

  • @Bummi:

    warum keinen Neuwagen für 17700 Euronen? Dort habe ich meinen her, das Ganze lief so: Auto bestellt, 3 Wochen später war er beim Händler, die schicken dir den KFZ-Brief, du lässt damit den Wagen zu, fährst mit einem Bekannten deiner Wahl und den Nummernschildern nach Düren, bezahlst jetzt erst die Kaufsumme und fährst mit einem Neuwagen (mit entsprechender Garantie) nach Hause.

  • Hmm,
    für den Preis (auch wenn noch 500.- günstiger) zu teuer.
    Es ist das Standartmodell, ohne große Extras.
    Wenn dann noch die "unschönen" (sorry an alle Besitzer ) grauen Sitzbezüge drin sind

    Da gibt es bei Autoscout24 besser Ausgestattete und sogar noch etwas günstiger.

    Oder meinen

    Alf

    PS.
    ein neues Modell als Import wäre da auch noch interessant

  • Zitat:


    BUMMI88 schrieb am 08.03.2006 16:24
    hab auch schon an eu fahrzeug gedacht will mich mal bei einem eu händler in der nähe erkundigen !

    ist an den eu wagen etwas an der ausstatung anderst oder fehlen nur die Alu`s ?




    ich hab ein Exclusive-Modell aus Dänemark, hatte zwar keine Alus aber dafür Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage (er hat kein Xenon und kein leder)

  • hab noch mal ne frage war jetzt mal bei einem EU händler in meiner nähe und hab folgende angebote bekommen

    1. 1.8 exclusiv kombi mit sitzheizung und scheinwerfer reinigungsanlage aber ohne Alus
    für 19800€ in perlmutsilber oder so

    2.2.0 exclusiv kombi mit sitzheizung und scheinwerfer reinigungsanlage aber ohne Alus
    für 20800 in titangrau wie ich eigendlich auch haben wollte

    was meint ihr dazu sind das gute preise fürn EU wagen

    mfg bummi

    wünsche euch und euren kleinen babys ein schönes WE und passt gut auf ihn auf bei diesem scheiß wetter

  • wichtig wäre wie alt die fahrzeuge sind und wieviel sie runter haben. kurz nochmal als vergleich, meiner hatte 5500 km runter, Baujahr 06/05, hab ihn 09/05 für 18500,- gekauft. ein 2.0 exclusive kombi

  • Zitat:


    BUMMI88 schrieb am 11.03.2006 13:15
    sind neu wagen




    Facelifts??


    dann ist das sicherlich bei beiden ein guter Preis. Hatte mir mal nen 1.8er zusammenstellen lassen bei nem deutschen Händler. Bin dann mit MP3 und Winterreifen auf knapp 23000,- Euro gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!