S: Günstige Quelle f. Toyota Yaris

  • Hi Forum,
    ich suche für meine Mutter einen neuen 5-Türigen Toyota Yaris 1.4D mit Automatikgetriebe,
    Klimaautomatik, Metallic und Zentralverriegelung mit Chipsensor.

    Den besten Preis habe ich bislang aus Dänemark bekommen, 15428,- inkl. 16%Mwst.. Abholung in DK direkt an der Grenze.

    Gehts noch besser?

    Tschau und vielen Dank für Eure Hilfe
    Jens

  • Das wird schwierig: habe gerade mal die mir bekannten deutschen EU-Händler abgeklappert, der günstigste Yaris in deiner Wunschausstattung lag bei etwa 16.300,- (Budde). Verständlich, eine Gewinnspanne haben die ja auch. Und viele Händler bieten die Option Automatikgetriebe nicht an. BTW: ein Schnäppchen ist der Yaris aber auch nicht gerade .

  • Schnäppchen nicht, aber bei der Ausstattung als Diesel ist der Preis gut. Wenn ich mir anschaue, was der in D kostet, oder als Alternative der Honda Jazz, den es meines Wissens nach nicht mal als Diesel gibt, ist der Yaris für die 15428€ ein mehr als faires Angebot.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 09.06.2006 23:38
    ...Wenn ich mir anschaue, was der in D kostet...




    Habe ich auch gerade gemacht - . Günstiger wie direkt aus DK wird man ihn kaum bekommen.

  • Hi,
    der Wagen ist jetzt bestellt worden und soll in KW32 da sein.
    Der Preis ist jetzt 15312,- Euro.

    Tschau Jens

  • Hi,
    ja, hab ich selber gemacht. Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte seinerzeit meinen M6 von Autoprice.de im ebay ersteigert
    und selbst in Holland abgeholt und mittels COC-Papier zugelassen.
    Irgendwann hatte ich mal mit Mazda-D telefoniert und die fragten wie
    ich an den Wagen gekommem bin, -Geschichte erzählt- und zur Antwort
    erhatlen: "Warum haben sie den nicht ohne Zwischenhändler gekauft?"

    Jetzt hatte ich mir den ersten Händler hinter der deutschen Grenze in Holland
    gesucht und mir ein Angebot machen lassen, als es aber ernst wurde kam
    von Ihm die Aussage sie dürften keine Yaris mehr nach D verkaufen.
    2 andere Händler in Holland haben gar nicht auf meine Mails reagiert.
    Dann habe ich in Dänemark gesucht, 1. Händler super-nett alles problemlos.
    Der Verkäufer hat sehr gut deutsch gesprochen beim ersten Telefonat, alles
    andere haben wir per Mail gemacht.

    Wenn das Auto da ist lasse ich mir das COC-Papier zuschicken und damit
    das Auto zulassen. Mit den Kennzeichen dann das Auto abholen.

    Eigentlich alles ganz einfach.

    Und einen deutschen Händler/Vertrag zu haben war uns auch nicht so wichtig.

    Tschau Jens

  • Hi!
    So, das Auto ist jetzt da. Letzte Woche ist das COC-Papier und die Rechnung per Post angekommen. Mit den Papieren und einer Doppelkarte habe ich den Wagen zugelassen, jedoch hatten sie als Schadstoffklasse "unbekannt" eingetragen.
    Ich habe dann beim TÜV ein Abgasgutachten geholt und gleich richtig bei der Zulassungsstelle eintagen lassen (Kostenlos :-)).
    Dann bin ich mit meiner Mutter am mittwoch mit der Bahn nach Flensburg gefahen wo wir von dem freundlichen Toyota-Verkäufer persöhnlich abgeholt worden sind. In Aabenraa (DK) angekommen (ca.30km) hat er die Kennzeichen angeschraubt, das Geld (13200 €) kassiert und und das Auto erklärt.
    Dann kam die Heimfahrt auf der nichts aufregendes passiert ist. Das Auto ist toll und meine Mutter ist begeistert.
    Jetzt warten wir nur noch auf das schreiben vom Finanzamt, wo mitgeteit wird das sie auch gerne die Mehrwertsteuer hätten.

    Kosten:
    13200 Auto
    2112 Mwst.
    100 Zulassung und TÜV
    18 Kennzeichen und Halter
    88 Bahnfahrkarten
    --------
    15518 Gesamtkosten (ca. 1000 € günstiger als bei div. EU-Händlern )
    ==============

    Selbstimport ist also gar nicht so kompliziert.

    Tschau Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!